Hallo Zusammen,
ich habe ein Thema, dass mich schon länger verfolgt.
Wir haben immer wieder das Problem, dass einige Pakete auf zufälligen PCs nicht installiert werden.
Im Log steht Download Success aber egal wie oft der Kiosk aktualisiert wird, die Installation startet nicht.
Am nächsten Tag wird das Paket dann erneut "heruntergeladen", der Log-Eintrag wird auf das Datum des aktuellen Tags aktualisiert und das wars.
(Da es noch auf dem Computer gecached ist, nehme ich an es findet nur eine Validierung statt.)
Wird danach eine weiteres Paket zugewiesen, läuft dessen Installation ohne Probleme durch.
...
Es wirkt als ob sich der Agent an manchen Paket "fest frisst".
Damit dann doch eine Installation stattfindet, setzten wir das Paket auf Reinstallation, erhöhen die Revision oder importieren es komplett neu. Je nach dem wie viele Computer betroffen sind.
Aber letztendlich ist das ja nur ein Workaround und keine wirkliche Lösung.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder hat eine Idee woran das liegen könnte?
Aktuell habe ich einen Computer der den "Matrix42 UEM Agent 2306.2.3 ESR" nicht installieren will. (Update von 2006.13.3)
Sowohl in den Logs (C:\ProgramData\Matrix42\Logs) als auch im DebugView finde ich keine Anhaltspunkte weswegen die Installation nicht startet.
Ich habe mal die .ddc und den dbugview log eines Pull-Intervalls angehängt.
Schon vorab vielen Dank für jede Hilfe!
MFG
Gladop
Erfolgreicher Downlad aber keine Installation
Moderators: MVogt, moderators
Erfolgreicher Downlad aber keine Installation
- Attachments
-
- 04-WERK03_Logs.zip
- dbugview log eines Pull-Intervalls & ddc
- (196.08 KiB) Downloaded 121 times