Hi zusammen,
wir haben die "Dell Command Update"-Anwendung paketiert, damit sich unsere Dell Clients entsprechend automatisiert täglich mit kritischen und Security-relevanten Updates selbst versorgen.
In dem Zusammenhang bin ich auf die Inventory History der EMC gestoßen, die wir bis dahin nicht eigesetzt haben und habe entsprechend die BIOS Version und BIOS Datum aktiviert.
Das funktioniert soweit auch gut, über die Inventory History sehe ich jetzt sehr schön, welche Clients wann ein BIOS Update erhalten haben, sozusagen als Arbeitsnachweis, dass das Dell Command Update tut was es soll.
Die typische Filterfunktion ist auch gegeben, soweit also auch eine feine Sache, sollte man deutlich mehr Punkte beobachten.
Diese Liste müsste man jetzt nur noch exportieren können, um die Information entsprechend an anderer Stelle weiter zu verwenden bzw. aufzubereiten zu können.
In der Hilfe bin ich hierzu nicht fündig geworden (von daher habe ich die Befürchtung, dass es nicht geht) und den in die gleiche Richtung gehenden Beitrag viewtopic.php?t=20850 habe ich natürlich auch gefunden bei der Suche, leider wurde hier gar nicht auf den Export dann eingegangen.
Wir setzen aktuell Empirum noch in der Version 22 (22.0.1.6711).
Vielen Dank für die Aufklärung!
Grüße
Lucas
Export Inventory History
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Re: Export Inventory History
Wenn die UI es nicht hergibt, kann man die Informationen direkt per Datenbankabfrage auslesen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Re: Export Inventory History
Hi,
sorry für die urlaubsbedingte späte Antwort.
Dann muss ich mir das mal anschauen und prüfen, ob es den Aufwand, den das nach sich ziehen würde, lohnt.
Grundsätzlich sieht man an der Menge in der EMC "Inventory History"-GUI, dass die Clients fleißig BIOS-Updates machen und kann auch gezielt Filtern, dann muss das zur Not reichen.
Danke trotzdem für die Info.
Grüße
Lucas
sorry für die urlaubsbedingte späte Antwort.
Dann muss ich mir das mal anschauen und prüfen, ob es den Aufwand, den das nach sich ziehen würde, lohnt.
Grundsätzlich sieht man an der Menge in der EMC "Inventory History"-GUI, dass die Clients fleißig BIOS-Updates machen und kann auch gezielt Filtern, dann muss das zur Not reichen.
Danke trotzdem für die Info.
Grüße
Lucas