Hallo,
ich möchte meinen Usern nach Abschluss eines bestimmten Change einen Service Katalog dynamisch per WF zuweisen und die darin befindlichen Services anbieten.
Dafür habe ich einen WF im Change Mgmt. laufen, der vor der Aktion "Close Change" die Aktion "Update Object" ausführt und ein Fragment in die Tabelle "SPSPortfolioClassBase -> Authorized Users" schreibt. (siehe Screenshots)
Dieser Eintrag entspricht den unter Zielgruppe augeführten Einträgen in der Konfiguration des Katalogs. Dort taucht er auch auf, scheint aber nicht zu reichen,
Erst, wenn danach nochmal die Konfiguration des Katalogs geöffnet und Fertigstellen geklickt wird sieht der User die Items im Self Service Portal.
Füge ich manuell den User dem Katalog zu, funktioniert alles wie erwartet.
Gefühlt scheint noch sowas wie ein finales Commit zu fehlen. Sehr wahrscheinlich muss noch irgendwo einen weiterer Eintrag gemacht werden. Fragt sich nur wo. Im verlinkten CI Type SPSPortfolioType gibt es neben der "SPSPortfolioClassBase" noch die "SPSCommonClassBase" und die "SVCPortfolioClassServiceItem" Schema. In die letzten beiden wird aber beim Manuellen hinzufügen kein Eintrag hinzugefügt.
Also, wass übersehe ich?
Ich bin gepannt auf eure Tipps und Hilfen.
Danke und VG
Service Katalog dem User per WF dynamisch zuweisen
Service Katalog dem User per WF dynamisch zuweisen
- Attachments
-
- Screenshot.png
- (17.62 KiB) Downloaded 75 times
Re: Service Katalog dem User per WF dynamisch zuweisen
hi, sieht korrekt aus.
hat bei mir auch funktioniert, allerdings mit einer besonderheit.
es dauert wohl bis zu 10min, dass die änderung beim user bzw. im SSP greift.
kenne so ein ähnliches phänomen beim anlegen von diversen filtern, dass kein hard oder dev console refresh was bringt.
die änderung wird dann einfach nach 10-15min sichtbar.
hier ein paar timestamps (WF abgeschlossen - änderung im SSP sichtbar):
09:12 - 09:15
09:18 - 09:28
09:32 - 09:40
hat bei mir auch funktioniert, allerdings mit einer besonderheit.
es dauert wohl bis zu 10min, dass die änderung beim user bzw. im SSP greift.
kenne so ein ähnliches phänomen beim anlegen von diversen filtern, dass kein hard oder dev console refresh was bringt.
die änderung wird dann einfach nach 10-15min sichtbar.
hier ein paar timestamps (WF abgeschlossen - änderung im SSP sichtbar):
09:12 - 09:15
09:18 - 09:28
09:32 - 09:40
Re: Service Katalog dem User per WF dynamisch zuweisen
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Dann werde ich es noch mal testen und einen Kaffe mehr trinken.
danke für die Rückmeldung. Dann werde ich es noch mal testen und einen Kaffe mehr trinken.