Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage und zwar möchte ich bei unserem Matrix Ticketsystem gerne einführen, dass man den Ticket Status aktiv bearbeiten kann. Aktuell ist es so, wenn man ein Ticket annimmt hat es den Status "Zugewiesen". Schickt man dann eine Mail an den Kunden und pausiert dieses dann hat dieses den Status "Angehalten". Schreibt der Kunde zurück dann hat es den Status "Bearbeiten". Nun möchte ich aber, dass man den Status von "Zugewiesen" auch einfach per klick auf "Bearbeiten" setzten kann ohne vorher Mails oder dergleichen schicken zu müssen. Hier die Frage, ob dies möglich ist und wo man dies machen könnte? Denn in der Administration bin ich nicht fündig geworden und weiß auch nicht genau wo ich suchen muss. Evtl. hat einer von euch dieses Thema ja schon einmal bearbeitet und kann mir helfen.
Aktuelle Matrix Version: 12.0.5.3449
Danke im Voraus.
Ticket Status aktiv anpassen
Moderator: hdroege
Re: Ticket Status aktiv anpassen
Aktion "Annehmen" setzt den User als Responsible und setzt Status "Zugewiesen".
Aktion "Übernehmen" setzt den User als Responsible, setzt Status "In Bearbeitungen" und öffnet den Bearbeitendialog.
Das öffnen des Dialogs lässt sich seit einer Weile auch an der Aktion konfigurieren, ob das stattfinden soll.
Aktion "Übernehmen" setzt den User als Responsible, setzt Status "In Bearbeitungen" und öffnet den Bearbeitendialog.
Das öffnen des Dialogs lässt sich seit einer Weile auch an der Aktion konfigurieren, ob das stattfinden soll.
Re: Ticket Status aktiv anpassen
Dankeschön. Den Punkt Übernehmen hatten wir nicht aktiviert. Danke für den Hinweis.