Hi,
ich habe ein Paket gelöscht und wiederhergestellt. Das Paket neu validiert und wenn es ich deinstallieren will, wird es mit falscher Validierung auf die Clients übertragen. Das Paket existiert so nicht im Package Ordner auf dem zugehörigen Master oder Depotserver.
Kennt von euch jemand die Situation und Problematik?
Wie kann ich hier vorgehen?
gelöschtes und wiederhergestelltes Paket wird mit falscher Validierung auf die Clients übertragen
Moderators: MVogt, moderators
Re: gelöschtes und wiederhergestelltes Paket wird mit falscher Validierung auf die Clients übertragen
Wenn ich das Paket erneut validiere, wird das vorhergehende Validierungspaket (von einem anderen Tag) auf die Clients ausgerollt.
- Die Server (Master und Depot) sind soweit übereinstimmend. Kennt jemand die Situation?
- Wenn ich das Paket verändere und mehrere male hintereinander validiere, nimmt er mir trotzdem nicht das vom aktuellen Tag.
"Lösung":
- habe jetzt 4x hintereinander:
1. Die Setup.inf Datei geändert.
2. Version abgeglichen.
3. Paket validiert.
Im Anschluß auf alle Depot-Server nochmal gesynched, es wurde auf jedenfall schonmal eine kleine Anzahl gefixt. (8 von 105)
Falls jemand mal wieder das Problem hat und eine Ursache dafür findet, wäre ich neugierig davon zu erfahren.
- Die Server (Master und Depot) sind soweit übereinstimmend. Kennt jemand die Situation?
- Wenn ich das Paket verändere und mehrere male hintereinander validiere, nimmt er mir trotzdem nicht das vom aktuellen Tag.
"Lösung":
- habe jetzt 4x hintereinander:
1. Die Setup.inf Datei geändert.
2. Version abgeglichen.
3. Paket validiert.
Im Anschluß auf alle Depot-Server nochmal gesynched, es wurde auf jedenfall schonmal eine kleine Anzahl gefixt. (8 von 105)
Falls jemand mal wieder das Problem hat und eine Ursache dafür findet, wäre ich neugierig davon zu erfahren.
Re: gelöschtes und wiederhergestelltes Paket wird mit falscher Validierung auf die Clients übertragen
Hi, ich denke, der Hash des Pakets ist doppelt in der PackageHash.json im Userverzeichnis.
Hallo Munzur,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe jetzt keine doppelte Datei (auch nichts PackageHash.json) gefunden im Userverzeichnis. Irgendwie musst der UEM Client noch den alten Hash in dem Zwischenspeicher haben. Wenn wir die Matrix42UEM Client Dienste neustarten, dann funktioniert es.
danke für deine Rückmeldung. Ich habe jetzt keine doppelte Datei (auch nichts PackageHash.json) gefunden im Userverzeichnis. Irgendwie musst der UEM Client noch den alten Hash in dem Zwischenspeicher haben. Wenn wir die Matrix42UEM Client Dienste neustarten, dann funktioniert es.