Konformitätsregel Prüfung ob Initiator kein Mitglied einer bestimmten Rolle ist

Post Reply
enzo

Konformitätsregel Prüfung ob Initiator kein Mitglied einer bestimmten Rolle ist

Post by enzo » 28. Mar 2025, 11:06

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Problem mit einer Konformitätsregel, bei der ich mehr als 30 Bedingungen benötige. Das ist wohl das Maximum.

Es geht um die Regel "Confirm creation of a new Incident to User", bei der User eine Mail für neu erstellte Tickets erhalten. Hier ist für jeden Initiator, der diese Mail nicht bekommen soll eine entsprechende Bedingung gesetzt. Bei diesen Initiatoren handelt sich sich beispielsweise um Geräte, die im Fehlerfall eine Mail schicken.

Ich habe nun überlegt, eine Rolle zu erstellen, in die ich die betroffenen Initiatoren einfüge. In der Regel würde ich dann eine Bedingung einbauen wollen, welche überprüft, ob der Initiator keine Mitglied dieser Rolle ist (Aktivität.Initiator Nicht gleich Member von Rolle XY). Dafür benötige ich einen ASQL Ausdruck. Hier stoße ich leider an meine Grenzen.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Re: Konformitätsregel Prüfung ob Initiator kein Mitglied einer bestimmten Rolle ist

Post by Hendrik_Ambrosius » 28. Mar 2025, 12:12

Wäre es vielleicht einfacher, generell einen Workflow anzustoßen der dann die komplexen Bedingungen prüft?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “User Services”