Hallo zusammen, soweit ich es verstanden habe sollten nach 2 logins am Rechner der User als Principlal User im Asset Management zugewiesen werden.
Im Inventory Tab eines Gerätes unter Logins sehe ich auch mehr als 10 Logins, dennoch wird nie der Principal User zugewiesen.
Automatische Zuweisung von Principal Usern ist natürlich aktiviert, folgende Einstellungen sind da gesetzt.
Enable automatic assignment of principal user
Yes
Asset status relevant for automatic assignment of principal user
Active, Available, Defective, En-route, Reserved, Unknown
Automatically assign if number of subsequent logins is
2
Consider login records not older than (days)
30
Delete login records older than (days)
365
Woran könnte das sonst noch liegen?
Danke
Asset Management - Principal User werden nicht zugewiesen
-
greenlizard77
Re: Asset Management - Principal User werden nicht zugewiesen
Tritt der Fehler nur an dem einen Gerät auf?
Beim Gerät selber kann man ebenfalls noch die automatische Hauptbenutzerzuweisung akti-/deaktivieren.
Sonst vielleicht mal in den Bugfixes der Matrix (Changelog im Marketplace) schauen, ob da Fehlerbehebungen in die Richtung gehen
Beim Gerät selber kann man ebenfalls noch die automatische Hauptbenutzerzuweisung akti-/deaktivieren.
Sonst vielleicht mal in den Bugfixes der Matrix (Changelog im Marketplace) schauen, ob da Fehlerbehebungen in die Richtung gehen
Danke für die Antwort
Der Fehler tritt bei allen Geräten auf.
Wenn ich auf das Gerät klicke und dann auf Hauptbenutzer ändern, ist dort erstmal nichts angekreuzt, wenn ich dann Verwaltung der automatischen Hauptbenutzerzuweisung ankreuze, und dann Automatische Zuweisung aktivieren auch markiere passiert dennoch nichts, und wenn ich in die Einstellungen erneut aufrufe sind die Einstellungen nicht mehr aktiv.
Neuster Hotfix ist installiert.
Wird vermutlich ein Bug sein oder?
Zumindest im Changelog hab ich dazu leider nichts spezifisches gefunden.
Der Fehler tritt bei allen Geräten auf.
Wenn ich auf das Gerät klicke und dann auf Hauptbenutzer ändern, ist dort erstmal nichts angekreuzt, wenn ich dann Verwaltung der automatischen Hauptbenutzerzuweisung ankreuze, und dann Automatische Zuweisung aktivieren auch markiere passiert dennoch nichts, und wenn ich in die Einstellungen erneut aufrufe sind die Einstellungen nicht mehr aktiv.
Neuster Hotfix ist installiert.
Wird vermutlich ein Bug sein oder?
-
Christian.Mosdziel
Du solltest bei den Login-Daten aus dem Inventory folgendes prüfen:
- In der Tabelle mit den Anmeldungen: steht in der Spalte unter User etwas? Ansonten wurde zu dem beim Login verwendeten Benutzerkonto keine Person im ESM gefunden -> daher auch keine Zuweisung
- Sind die aufgelisteten Logins unmittelbar hintereinander oder gab es zwischendurch einen Login mit anderem Konto, dann ist die Loginfolge unterbrochen -> daher auch keine Zuweisung
- Deine Settings stehen auf "Anzahl Logins 2" möglicherweise gibt es hier einen Denkfehler. In der deutschen Oberfläche sieht man recht deutlich, dass dort steht "wenn die Anzahl GRÖSSER IST ALS..." der eingestellte Wert. Demnach fehlt in der Loginfolge dann potenziell noch ein weiterer Login -> daher auch keine Zuweisung
Christian Mosdziel
Senior IT Consultant Matrix42
SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Standort Schwerte
Konrad-Zuse-Straße 14, DE-58239 Schwerte
Senior IT Consultant Matrix42
SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Standort Schwerte
Konrad-Zuse-Straße 14, DE-58239 Schwerte