Task erstellen an einem bestimmten Tag

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
Support02

Task erstellen an einem bestimmten Tag

Post by Support02 » 28. Apr 2025, 15:30

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular in dem der Benutzer ein Datum einträgt. Also per Datetyp aus der Datendefinition. (EndDatum) Nun möchte ich in einen Workflow einen Task erstellen lassen, wenn das EndDatum mit dem heutigen Datum übereinstimmt. Es handelt sich um einen Fachbereichswechsel der an einem bestimmten Tag erfolgt, und ein Task dann in einer anderen Abtteilung per Aufgabe erscheinen soll.

Geht so was überhaupt? Muss der Workflow dazu angestoßen werden? Und wo müsste ich das einbauen?

Fragen über Fragen..... :D

Leider besitze ich keinen Lehrgang zum Thema Workflows. Ich bin der typische Abgucker!!! Vielleicht könntet ihr mir das für Anfänger erklären.

Ich hab noch ein kleines Bild des Workflow angehängt......herzlichen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Sonnige Grüße aus Norddeutschland.

René
Attachments
Fachbereichswechsel.png
(46.73 KiB) Downloaded 54 times

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Re: Task erstellen an einem bestimmten Tag

Post by Hendrik_Ambrosius » 28. Apr 2025, 17:26

Man kann täglich einen Workflow starten der dann gut, ob in einem dieser Datensätze das Datum auf HEUTE steht.
Das alles via Forumsbeitrag zu erläutern wäre aber etwas heftig.
Vielleicht buchen Sie für ein paar Stunden einen Consultant von Matrix42 oder einem Partner um das gemeinsam zu machen und dabei gleich zu lernen?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Support02

Re: Task erstellen an einem bestimmten Tag

Post by Support02 » 29. Apr 2025, 09:44

Hallo,

vielen Dank aber für die schnelle Antwort. Habe ich mir vielleicht zu einfach vorgestellt!

Danke nochmal.....

Schöne Grüße

Post Reply

Return to “Deutsch”