Treiber Problem via EmpirumJob
Moderator: jknoth
Hallo,
auch auf die Gefahr hin Dir was bekanntes zu erzählen ...
bei dem HWMisc Treibern muss ein Hardwareprofil für den Rechner angelegt werden. Ansonsten werden diese nicht installiert.
Dazu mit einer SPY die MascinenID auslesen und den Computertyp anlegen.
Danach müssen die angelegten HWMisc Geräte diesem Profil zugewiesen werden!
Soweit ich das eben auf die schnelle gesehen habe gibt es diese Treiber aber schon fertig!
1.
Intel(R) 82801G (ICH7 Family) SMBus Controller
2.
Realtek High Definition Audio 4
Eventuell noch der Microsoft KB888111 für die Soundkarte
Danach das Kästchen vor der Hardware markieren - bis ein roter Pfeil erscheint.
Danach aus der Symbolleiste Treiberdownload starten - bis der Haken grün wird.
Dann neu installieren - wichtig während der Installation EPE oder PXE muss bei der Hardwarerkennung eine Meldung kommen, dass Dein Hardwareprofil xy erkannt wurde.
auch auf die Gefahr hin Dir was bekanntes zu erzählen ...
bei dem HWMisc Treibern muss ein Hardwareprofil für den Rechner angelegt werden. Ansonsten werden diese nicht installiert.
Dazu mit einer SPY die MascinenID auslesen und den Computertyp anlegen.
Danach müssen die angelegten HWMisc Geräte diesem Profil zugewiesen werden!
Soweit ich das eben auf die schnelle gesehen habe gibt es diese Treiber aber schon fertig!
1.
Intel(R) 82801G (ICH7 Family) SMBus Controller
2.
Realtek High Definition Audio 4
Eventuell noch der Microsoft KB888111 für die Soundkarte
Danach das Kästchen vor der Hardware markieren - bis ein roter Pfeil erscheint.
Danach aus der Symbolleiste Treiberdownload starten - bis der Haken grün wird.
Dann neu installieren - wichtig während der Installation EPE oder PXE muss bei der Hardwarerkennung eine Meldung kommen, dass Dein Hardwareprofil xy erkannt wurde.
Version V14 P02
Win2008 SQL2005
Win2008 SQL2005
guten morgen,
danke schon mal für die prompte antwort
also das hardwareprofil hab ich soweit wie du beschrieben hast angelegt mittels spy.
es ist mir bewusst dass es diese 2 treiber bereits gibt, ich sehe diese 2 als übung für mich an.
was mir allerdings neu war ist das mit dem roten pfeil und dem grünen hacken. das werde ich gleich mal ausprobiern. und ausführlich testen und natürlich dann berichten
das hardware profil erkennt er soweit richtig!
lg lang
danke schon mal für die prompte antwort
also das hardwareprofil hab ich soweit wie du beschrieben hast angelegt mittels spy.
es ist mir bewusst dass es diese 2 treiber bereits gibt, ich sehe diese 2 als übung für mich an.
was mir allerdings neu war ist das mit dem roten pfeil und dem grünen hacken. das werde ich gleich mal ausprobiern. und ausführlich testen und natürlich dann berichten
das hardware profil erkennt er soweit richtig!
lg lang
hallo,
ich würd mal sagen heute ist mein tag
mittlerweile starten die setups der treiber während der installation! waren zwar noch nicht silent aber das problem sollte ich selbst in den griff bekommen
tausend dank an alle für die super hilfestellunge und speziell an jockisch
!
grad nochmal kurz erwähnt was meine fehler waren!
1. die guid´s haben nicht gestimmt
2. der rote pfeil bzw grüne hacken beim treiberprofil
lg lang
ich würd mal sagen heute ist mein tag
mittlerweile starten die setups der treiber während der installation! waren zwar noch nicht silent aber das problem sollte ich selbst in den griff bekommen
tausend dank an alle für die super hilfestellunge und speziell an jockisch
grad nochmal kurz erwähnt was meine fehler waren!
1. die guid´s haben nicht gestimmt
2. der rote pfeil bzw grüne hacken beim treiberprofil
lg lang
Hallo lang,
pass aber auf mit der Ordnerlänge. Wir hatten auch das Problem, dass die Treiber per Empirum Job nicht silent installiert wurden, obwohl der Parameter gesetzt war und unter Windows es auch funktioniert hat. Nur per Empirum Job hat ihn der -s nicht interessiert.
Ordner umbenannt (weniger als 8 Zeichen)
Unsere hiess delld830.cu! Hatten dann das .cu entfernt (8 Zeichen) und plötzlich gings.
Nur zur Info.
Gruss
Björn
pass aber auf mit der Ordnerlänge. Wir hatten auch das Problem, dass die Treiber per Empirum Job nicht silent installiert wurden, obwohl der Parameter gesetzt war und unter Windows es auch funktioniert hat. Nur per Empirum Job hat ihn der -s nicht interessiert.
Ordner umbenannt (weniger als 8 Zeichen)
Unsere hiess delld830.cu! Hatten dann das .cu entfernt (8 Zeichen) und plötzlich gings.
Nur zur Info.
Gruss
Björn
have you tried turning it off and on again ;-)
hallo hwk06,
ich würde mal sagen damit hast auch du einen volltreffer gelandet
die ordner hießen dx2300ma/c.cu also 11 zeichen lang (punkt mitgezählt)
ich werds jetz gleich nochmal testen aber ich bin guter dinge
dann kann ich mich jetz ja wagen einen neuen post aufzumachen zu einem anderen thema
lg lang
ich würde mal sagen damit hast auch du einen volltreffer gelandet
die ordner hießen dx2300ma/c.cu also 11 zeichen lang (punkt mitgezählt)
ich werds jetz gleich nochmal testen aber ich bin guter dinge
dann kann ich mich jetz ja wagen einen neuen post aufzumachen zu einem anderen thema
lg lang
hallo,
ich habe den rat von hwk06 gleich befolgt und habe die 2 ordner umbenannt das ganze in den einstellungen geändert und das hardwareprofil nochmal aktualisiert.
allerdings will er es mir einfach nicht silent installiern, der schalter -s stimmt zu 100%. hat noch jemand eine idee woran das liegen könnte?
lg lang
ich habe den rat von hwk06 gleich befolgt und habe die 2 ordner umbenannt das ganze in den einstellungen geändert und das hardwareprofil nochmal aktualisiert.
allerdings will er es mir einfach nicht silent installiern, der schalter -s stimmt zu 100%. hat noch jemand eine idee woran das liegen könnte?
lg lang
-
EmpirumUser
-
EmpirumUser
Hallo Lang,
so nochmal hast du alle diese Schritte für den Chipsatztreiber vorgenommen:?
setup.exe eingebunden und nicht die inf
ClassGuid gesetzt Chip7 => {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
WindetectString gesetzt => PCI\VEN....
EmpirumJob auf YES
Ordner install unter ..HWMisc\Chip7.cu\ erstellt
setup.inf angepasst => ...Chip7.cu\setup.exe -s
Treiber deinem Hardwareprofil zugewiesen
Grüner haken wird angezeigt
..
so nochmal hast du alle diese Schritte für den Chipsatztreiber vorgenommen:?
setup.exe eingebunden und nicht die inf
ClassGuid gesetzt Chip7 => {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
WindetectString gesetzt => PCI\VEN....
EmpirumJob auf YES
Ordner install unter ..HWMisc\Chip7.cu\ erstellt
setup.inf angepasst => ...Chip7.cu\setup.exe -s
Treiber deinem Hardwareprofil zugewiesen
Grüner haken wird angezeigt
..
guten morgen,
ich habe all diese schritte gemacht, so wie du es mir beschrieben hast!
ich habe gestern abends noch mehrfach herumprobiert immer mit dem selben ergebniss!
was mich etwas stutzig macht ist. ich habe heute in beide setup.inf dateien ein cmd.exe eingebaut und dann händisch im setup beide treiber mit dem parameter -s aufgerufen! das funktioniert, aber automatisch ignoriert er es!
lg lang
ich habe all diese schritte gemacht, so wie du es mir beschrieben hast!
ich habe gestern abends noch mehrfach herumprobiert immer mit dem selben ergebniss!
was mich etwas stutzig macht ist. ich habe heute in beide setup.inf dateien ein cmd.exe eingebaut und dann händisch im setup beide treiber mit dem parameter -s aufgerufen! das funktioniert, aber automatisch ignoriert er es!
lg lang
Hallo lang,
lach nicht
Hatte dir mal geschrieben, dass du den Ordner zwecks 8.3 Konvention umbennen sollst. Bei uns hatte es damals so funktioniert. Das war ein Chipsatztreiber von Dell.
So, jetzt haben wir nen neuen Dell mit neuen Chipsatztreibern auch wieder als Setup.exe. Silent mit -S. Ok, eingebunden mit kurzem Ordnernamen und was passiert, dasselbe wie dir. Er ignoriert den -S Parameter. Das ist doch zum Heulen.
Du hattest geschrieben, dass du es mit cmd aufgerufen hast und es dann funktioniert hat. Bei mir macht er das nicht. Selbiges Problem. Kein silent. Kannst du mir den Aufruf von dir mal zeigen.
Meiner sieht so aus:
call cmd /C "..\setup.exe" -S
Merci
Björn
lach nicht
Hatte dir mal geschrieben, dass du den Ordner zwecks 8.3 Konvention umbennen sollst. Bei uns hatte es damals so funktioniert. Das war ein Chipsatztreiber von Dell.
So, jetzt haben wir nen neuen Dell mit neuen Chipsatztreibern auch wieder als Setup.exe. Silent mit -S. Ok, eingebunden mit kurzem Ordnernamen und was passiert, dasselbe wie dir. Er ignoriert den -S Parameter. Das ist doch zum Heulen.
Du hattest geschrieben, dass du es mit cmd aufgerufen hast und es dann funktioniert hat. Bei mir macht er das nicht. Selbiges Problem. Kein silent. Kannst du mir den Aufruf von dir mal zeigen.
Meiner sieht so aus:
call cmd /C "..\setup.exe" -S
Merci
Björn
have you tried turning it off and on again ;-)
Guten Abend,
Ich sehe, ich bin nicht der einzigste der sich mit mürrischen Treibern auseinandersetzt. Gut bei mir sind es meistens HP Treiber, aber vielleicht helfen euch meine Erkenntnisse trotzdem weiter. Bei einigen Treibern habe ich eine "setup.inf" gefunden.
(inhalt ist folgender) <-- naja ein kurzer Auszug
Ich sehe, ich bin nicht der einzigste der sich mit mürrischen Treibern auseinandersetzt. Gut bei mir sind es meistens HP Treiber, aber vielleicht helfen euch meine Erkenntnisse trotzdem weiter. Bei einigen Treibern habe ich eine "setup.inf" gefunden.
(inhalt ist folgender) <-- naja ein kurzer Auszug
Code: Select all
[Startup]
AppName=HP Quick Launch Buttons
ProductGUID=34D2AB40-150D-475D-AE32-BD23FB5EE355
CompanyName=Hewlett-Packard
ErrorReportURL=http://www.installshield.com/isetup/ProErrorCentral.asp?ErrorCode=%d : 0x%x&ErrorInfo=%s
MediaFormat=1
LogMode=1
Resource=_Setup.dll
SmallProgress=N
SplashTime=5
CheckMD5=Y
[color=red]CmdLine=[/color]
ShowPasswordDialog=N
EngineVersion=12.0.0.58851
EngineBinding=1
[Languages]
Default=0x0009
count=23
interessant fand ich die Zeile CmdLine= (rot :-)) in dieser habe ich einfach mal setup.exe -S eingetragen und anschließend die setup.exe vom Treiber ohne jegliche Schalter oder Optionen ausgeführt. Und was soll ich sagen, dort wurde der Silent Parameter verstanden und ich habe keine Fenster mehr bekommen. Ansonsten gibt es noch diverse Möglichkeiten setup.exe -r (record) aufzurufen um eine neue Antwortdatei zu erstellen (setup.iss) <-- liegt nach abgeschlossendem setup irgendwo im Windows oder System32 Ordner (glaube ich).
Ich hoffe es hat euch etwas gebracht, und wünsche noch viel spass :-).
(Bei der neuen HP Serie habe ich es geschafft alle Treiber einzubinden bevor ne neu Serie auf den Markt geschmissen wurde) :-) :-) :-)
Gruß PatrickWho is online
Users browsing this forum: No registered users and 6 guests