Hallo.
wir haben hier (Empirum 2008 R2) plötzlich das Problem, dass der AgentPush nicht mehr ausgeführt wird. Im Log ist kein aktueller Eintrag mehr vorhanden, bis vor 2 Tagen war dies bei gleicher Konfiguration noch kein Problem. Da wir derzeit mitten in einem grösseren Rollout steccken, ist dies derzeit ziemlich problematisch.
Hat jemand eine Idee?
R. Vosswinkel
Sozialstiftung Bamberg
Agent Push nicht (mehr) möglich
Moderators: MVogt, moderators
Agent Push nicht (mehr) möglich
R. Vosswinkel
Systemadministrator
Sozialstiftung Bamberg
Empirum 2008 R2
Systemadministrator
Sozialstiftung Bamberg
Empirum 2008 R2
-
Hendrik_Ambrosius
- Moderator

Re: Agent Push nicht (mehr) möglich
Ist denn der AgentPush-Dienst gestartet?
Generell würde ich für Agent Rollouts nicht unbedingt den Agent Push empfehlen sondern eher, wenn möglich, eine Verteilung über das Login Script anstoßen.
Generell würde ich für Agent Rollouts nicht unbedingt den Agent Push empfehlen sondern eher, wenn möglich, eine Verteilung über das Login Script anstoßen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
-
LightTempler
Ansonsten:
- 1) Empirum Hauptserver schon durchgestartet?

2)In der Konfig des Agents ist ein Installuser hinterlegt, der Adminzugriff auf die Clients haben muss. Ist dieser Account aktiv und stimmt das Passwort noch? (Evtl. Hinweise im Securitylog eines Clients)
3) Wenn der Push abbricht, kommt rechts in Rot eine Fehlermeldung. Gibt die was her?
Hallo,
eine kurze Frage zur Verteilung via Loginskript: Wie kann ich denn die Installation eines Pakets via Login Skript anwerfen?
R. Vosswinkel
eine kurze Frage zur Verteilung via Loginskript: Wie kann ich denn die Installation eines Pakets via Login Skript anwerfen?
R. Vosswinkel
R. Vosswinkel
Systemadministrator
Sozialstiftung Bamberg
Empirum 2008 R2
Systemadministrator
Sozialstiftung Bamberg
Empirum 2008 R2
-
bbuschmann
Hallo,
unter den Manuals liegt (meine ich) ein Advanced Agent Best Pratices und da sollte das beschrieben sein.
Viele Grüße,
bbuschmann.
unter den Manuals liegt (meine ich) ein Advanced Agent Best Pratices und da sollte das beschrieben sein.
Viele Grüße,
bbuschmann.
Danke
ich mach mich schlau.
ich mach mich schlau.
R. Vosswinkel
Systemadministrator
Sozialstiftung Bamberg
Empirum 2008 R2
Systemadministrator
Sozialstiftung Bamberg