SQL Paket-Installations-Report

Post Reply
bklemme
Posts: 14
Joined: 09. Jun 2011, 14:08
Location: NRW - Lage (Lippe)
Contact:

SQL Paket-Installations-Report

Post by bklemme » 09. Jun 2011, 14:16

Hallo,

ich möchte gerne einige Reportings aufesetzen um die Qualität der Pakete zu monitoren etc.

Ein Report welchen ich gerne aufsetzen möchte soll folgendes aussagen.

- Anzahl der Installationen pro Package binnen des vergangenen Monats
- Anzahl der fehlgeschlagenen Installationen pro Package binnen des vergangenen Monats

Ein derartiges SQL möchte ich via PERL regelmässig gegen die Empirum DB laufen lassen und darauf einen Report erstellen in der Form:

Paketname;count_installs_OK;count_installs_NOK

Könnte mir jemand einen Tip geben wie das SQL aussehen müsste? Ich kenne mich leider noch nicht sonderlich gut mit dem DB Schema aus und habe noch Probleme mit dem auslesen ob eine Installation OK oder nicht OK war. Weiter muss man ja auch beachten, das eine Installation eines Paketes auch mehrmals in einem Monat auf einem Rechner stattfinden kann.

Bsp:
1. Installation nicht OK
2. Installation OK

Ach bevor ich es vergesse, als DB Server für Empirum nutzen wir den aktuellen MSSQL Server.

Vielen Dank in Voraus für die Hilfe.

bklemme
Posts: 14
Joined: 09. Jun 2011, 14:08
Location: NRW - Lage (Lippe)
Contact:

Re: SQL Paket-Installations-Report

Post by bklemme » 30. Aug 2011, 08:49

Keiner eine Idee?

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: SQL Paket-Installations-Report

Post by LightTempler » 30. Aug 2011, 09:49

Die dafür notwendigen DB Schemainfos zu recherchieren, sie in SQL Statements umzusetzen und zu testen dürfte ein paar Stunden Aufwand ergeben ...

Vllt. als Auftrag an Matrix 42 oder einen Dienstleister?

Post Reply

Return to “Hilfe und FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests