Ansicht / Auflistung eines Tabulators anpassen

Post Reply
secondedition
Posts: 11
Joined: 17. Nov 2011, 15:25
Location: Bochum
Contact:

Ansicht / Auflistung eines Tabulators anpassen

Post by secondedition » 12. Jan 2012, 13:32

Hallo Forum,

wir arbeiten mit dem Service Store 5.3 SP2.
Mein Anliegen ist es, z.B. in dem Tabulator "Störung" mehr als nur 100 incidents angezeigt zu bekommen.
Wirsortieren unsere "Tickets" nach Bearbeiter und haben regulär nicht mehr als 200 aktive.
Ab 100 wird aber ein Seitenumbruch erstellt, was zur Folge hat, dass der letzte Verantwortliche ggf. nicht alle ihm zugeordnete Tickets sieht und auf Page 2 weiter klicken muss. Ergo werden einem auch nicht alle Verantwortlichen und deren Tickets auf der ersten Seite angezeigt, was ich aber für eine schnelle und unkomplizierte Auskunft/Übersicht bevorzgen würde.
In der Tabulatoren-, sowie Standardstruktur-Administration habe ich keinen Punkt gefunden, diese anzuzeigende Zahl zu erhöhen.

Kann jemand helfen?

Gruß und Danke im Voraus, Fabian

akrupka
Posts: 41
Joined: 21. May 2010, 09:01
Contact:

Re: Ansicht / Auflistung eines Tabulators anpassen

Post by akrupka » 12. Jan 2012, 14:23

.\Matrix42\Matrix42 Service Store\bin\sps.config anpassen:

<update4u.SPS.Console
gridPageSize="40"
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

secondedition
Posts: 11
Joined: 17. Nov 2011, 15:25
Location: Bochum
Contact:

Re: Ansicht / Auflistung eines Tabulators anpassen

Post by secondedition » 12. Jan 2012, 14:52

DANKE, genau das habe ich gesucht.

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Ansicht / Auflistung eines Tabulators anpassen

Post by tbesse » 13. Feb 2012, 16:56

Hallo zusammen,

noch einfacher geht es mit dem Service Store 5.32: Über das Benutzermenü oben links die User Settings auswählen und wie im Screenshot gezeigt einstellen.

Anmerkung: Aus Performance-Gründen sind hier maximal 200 Einträge je Liste erlaubt. In der SPS.config ist m.W. nach auch mehr möglich, aber Vorsicht: die Einstellung ist dann global gültig!
Attachments
UserProfile in Service Store 5.32.png
(121.42 KiB) Downloaded 238 times
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

mlitterst
Posts: 60
Joined: 21. Feb 2012, 11:29
Contact:

Re: Ansicht / Auflistung eines Tabulators anpassen

Post by mlitterst » 27. Nov 2012, 11:41

Hallo zusammen,

ich greife dieses Thema nochmals auf, da bei uns das Ändern der Anzahl (40 auf 100 oder 200) keine Veränderung mit sich bringt. Muss man hier noch etwas beachten?

Danke und Gruß
Marco

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Ansicht / Auflistung eines Tabulators anpassen

Post by tbesse » 27. Nov 2012, 12:20

Hallo,

da würde ich ein Browser-Cache-Problem vermuten. Im Extremfall Dienste neu starten und/oder IISRESET absetzen.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

mlitterst
Posts: 60
Joined: 21. Feb 2012, 11:29
Contact:

Re: Ansicht / Auflistung eines Tabulators anpassen

Post by mlitterst » 27. Nov 2012, 13:01

also ich habe an dieser Stelle .\Matrix42\Matrix42 Service Store\bin\sps.config die Config wie folgt angepasst:

<update4u.SPS.Console
gridPageSize="200"

Dann habe ich einen IISReset durchgeführt und alle Dienste neugestartet.
Clientseitig wurde der Cache inkl. Cookies, etc. geleert.

Leider ohne Erfolg, in der Auswahl, in den Userprofil Preferences habe ich immernoch max. 100 zur Auswahl.

Gruß Marco

mlitterst
Posts: 60
Joined: 21. Feb 2012, 11:29
Contact:

Re: Ansicht / Auflistung eines Tabulators anpassen

Post by mlitterst » 28. Nov 2012, 14:21

kaum vergeht eine Nacht ist es drin...

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Ansicht / Auflistung eines Tabulators anpassen

Post by tbesse » 28. Nov 2012, 14:24

Na also :D
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests