Da hängt was

Moderator: jknoth

Post Reply
hkraack
Posts: 86
Joined: 18. May 2008, 08:14
Location: Philippsburg
Contact:

Da hängt was

Post by hkraack » 03. Feb 2012, 08:29

Ich habe ein neues Betriebssystemtemplate angelegt und wunderte mich, dass ich es nicht auswählen kann.
Jetzt sehe ich in der Aufgabenliste, dass schon seit dem 23.1. die Aufgabe PXE Image erstellen hängt.
Wie kann ich die anstarten oder die Aufgabe abbrechen?
Empirum V17.0
12 Depot Server weltweit verteilt
etwa 7000 Clients

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Da hängt was

Post by Phadda » 03. Feb 2012, 08:41

Hatte ich auch mal. Einfach das PXE Image nochmal neu erzeugen und beim Helpdesk ein SQL schicken lassen, das die hängende Aufgaben löscht (Delete_JOBS_DRVSVC.sql).

hkraack
Posts: 86
Joined: 18. May 2008, 08:14
Location: Philippsburg
Contact:

Re: Da hängt was

Post by hkraack » 03. Feb 2012, 10:15

Das PXE neu erstellen, hilft denke ich nicht.
Ich weiß auch nicht, welches PXE hier gemeint ist.
Wir haben mehere im System.
Anscheinend muss ich hier wirklich über den matrix42 Helpdesk gehen
Empirum V17.0
12 Depot Server weltweit verteilt
etwa 7000 Clients

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Da hängt was

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Feb 2012, 13:22

Empirum Treiber Dienst durchstarten.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

michael_weber
Posts: 49
Joined: 30. May 2008, 13:12
Location: Sohren
Contact:

Re: Da hängt was

Post by michael_weber » 10. Feb 2012, 11:04

Ich habe auch dieses Problem. Auf unserem Produktiv System und auf einem futsch neu installiertem Empirum Testserver. Blöd da ich hier dann gar kein PXE Image erstellen kann :-(

Mit dem Treiberdienst duchstarten bringt keinen Erfolg. Hat das mit "Delete_JOBS_DRVSVC.sql" bei Euch funktioniert?
Was hat der Helpdesk gemeint?

Beide Server sind auf dem aktuellen Stand also Empirum 14.1.0.388 mit installierten Patch01 und Patch02.

Gruß
Das Empirum schlägt zurück! Folge 14

mcheizer
Posts: 41
Joined: 15. Sep 2008, 13:21
Contact:

Re: Da hängt was

Post by mcheizer » 10. Feb 2012, 13:18

Hallo ,

ein ähnliches Problem hatten wir auch. Gelöst wurde es mit dem Hinweis von Matrix42, die Konsole mit englischer Sprache zu betreiben. Beim Login auf der Konsole auf Englisch umstellen, dann sollte es funktionieren.


Gruß
Thomas
Empirum V14 SP2 auf Windows 2008R2 mit MS SQL 2008

michael_weber
Posts: 49
Joined: 30. May 2008, 13:12
Location: Sohren
Contact:

Re: Da hängt was

Post by michael_weber » 10. Feb 2012, 13:35

Das ist aber leider auch nicht die richtige Lösung...

In der Knowledge Base hab ich es gefunden. Dort ist nämlich der kleine aber wichtige Hinweis das man das aktuelle PXE-Image runterladen muss.
Dann die Dienste anhalten > SQL-Script ausführen > Dienste wieder starten > PXE-Image erstellen!

Euch allen ein schönes Wochenende
Michael
Das Empirum schlägt zurück! Folge 14

hkraack
Posts: 86
Joined: 18. May 2008, 08:14
Location: Philippsburg
Contact:

Re: Da hängt was

Post by hkraack » 20. Feb 2012, 11:38

Vom Support habe ich ein SQL-Script bekommen, was dann im Endeffekt das Problem gelöst hat.
Läuft jetzt also alles wieder.
Empirum V17.0
12 Depot Server weltweit verteilt
etwa 7000 Clients

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests