Hallo Forum,
ich habe eine Frage, die vermutlich so banal ist, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Ich möchte eine Aufstellung generieren, welche mir folgende Informationen ausgibt:
Rechnername Benutzername Office-Version
Wie kann ich mit Empirum einen Report generieren?
Ich befinde mich in der Verwaltungskonsole im Unterpunkt Inventar. Links sind die Filter, Rechts die Infos dazu. Hier fehlt mir die Spalte Office + Office Version.
Wenn ich auf den Filter klicke (rechtsklick), finde ich dort den Unterpunkt reports. Hier sind einige vorgefertigt drinn.
Wie generiere ich mir meinen Report?
Gruesse
MATSupport
Office Version abfragen (Report)
-
-
- Moderator
Re: Office Version abfragen (Report)
Das hängt davon ab welche Reporting Engine Sie einsetzen.
Crystal Reports => Crystal Reports Editor kaufen, installieren und Bericht erstellen
MS-SQL Reporting => Kostenlosen Report Builder von MS downloaden, installieren und Bericht erstellen
Die Datenbank-Doku finden Sie hier:
https://matrix42.box.com/shared/static/ ... 8ad69e.zip
Einfacher wäre es vielleicht ein Paket zu erstellen dass die installierte Office-Version ermittelt und dann z.B. über einen Registry-Key an das Inventory als benutzerdefinierten Wert übermittelt. Den kann man dann in einem CSV-Export (Export in Datei) auf dem Filter verwenden.
Crystal Reports => Crystal Reports Editor kaufen, installieren und Bericht erstellen
MS-SQL Reporting => Kostenlosen Report Builder von MS downloaden, installieren und Bericht erstellen
Die Datenbank-Doku finden Sie hier:
https://matrix42.box.com/shared/static/ ... 8ad69e.zip
Einfacher wäre es vielleicht ein Paket zu erstellen dass die installierte Office-Version ermittelt und dann z.B. über einen Registry-Key an das Inventory als benutzerdefinierten Wert übermittelt. Den kann man dann in einem CSV-Export (Export in Datei) auf dem Filter verwenden.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
-
Hallo Herr Ambrosius,
wo ist ersichtlich, welche Engine benutzt wird?
Bedeutet die Nutzung von SQL automatisch MS-SQL Reporting?
Gruesse
MATSupport
wo ist ersichtlich, welche Engine benutzt wird?
Bedeutet die Nutzung von SQL automatisch MS-SQL Reporting?
Gruesse
MATSupport
-
- Moderator
Wenn der Reporting-Bildschirm so aussieht ist es MS-SQL-Reporting:
https://dl.dropbox.com/u/3652379/tmp/msrep.PNG
Sonst Crystal Reports.
https://dl.dropbox.com/u/3652379/tmp/msrep.PNG
Sonst Crystal Reports.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant