Hallo Community,
ich möchte gerne ein selbstextrahierendes Paket vom Advance Agent 15.0 erstellen. Meine Vorgehensweise ist folgende:
In der "Management Console" wechsele ich auf den Reiter "Konfiguration und dort im Register "Depot" wähle ich das Softwarepaket "Empirum Advanced Agent 15.0" aus. Mit einem Rechtsklick wähle ich die Option "selbstextrahierendes Paket erzeugen..." aus. Er packt alle notwendigen Komponenten zusammen und bei den nachfolgenden Dialogboxen werden alle Optionen ausgewählt wie auch in der "Empirum Advanced Agent - Best Practices" Anleitung vorgeben sind.
Das Problem ist nur wenn ich das Paket später auf einem Client aufrufen möchte, entpackt er alles schön nur während der Installation kommt die Fehlermeldung das er die Datei "Setup64" nicht anlegen kann. Die genaue Fehlermeldung habe ich als Bild hochgeladen.
Wird die UAC komplett ausgestellt funktioniert die Installation. Nur kann dies ja nicht die Lösung sein.
Der Hintergrund dieser Prozedur ist es den Agent auf Clients zu verteilen, die vor der Einführung der Softwareverteilung installiert wurden. Die Verteilung an die bestehenden Clients könnte dann zum Beispiel per Loginscript erfolgen.
Viele Grüße
d.mathern
Erstellung eines selbstextr. Paketes vom Advance Agent 15.0
Moderator: MVogt
Erstellung eines selbstextr. Paketes vom Advance Agent 15.0
- Attachments
-
- Setup64.png
- (66.77 KiB) Downloaded 266 times
Re: Erstellung eines selbstextr. Paketes vom Advance Agent 1
Hallo Herr Mathern,
hier schlägt sich natürlich UAC durch.
Wenn sie per Logonscript das Paket verteilen möchten, dann als Computer Logon-Script und nicht im Benutzerteil.
Hier wird dann UAC umgangen bzw. wird im Systemkontext installiert.
VG
Ben Kohne
hier schlägt sich natürlich UAC durch.
Wenn sie per Logonscript das Paket verteilen möchten, dann als Computer Logon-Script und nicht im Benutzerteil.
Hier wird dann UAC umgangen bzw. wird im Systemkontext installiert.
VG
Ben Kohne
Benjamin Kohne
- Consultant -
- Consultant -