EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Post Reply
User avatar
heinrichmi
Posts: 211
Joined: 12. Nov 2009, 10:13
Location: Würzburg
Contact:

EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Post by heinrichmi » 23. Apr 2013, 09:16

Hallo,

ich versuche die Personalnummer welche bei uns im AD als EmployeeID gepflegt ist via Konnektor oder Import in den Service Store zu bekommen.

Im Konnektor gibt es diese Funktion (noch) nicht.

Könnt Ihr mir sagen wie man das am besten umsetzen kann?
Michael Heinrich

MIWE Michael Wenz GmbH
Image

Empirum 19.0.0 UEM mit PM, M42-Cloud, PB, VM-Hosting, Citrix Farm Deployment, ServiceStore 9.0.4

User avatar
Thomasgee
Posts: 92
Joined: 03. Mar 2010, 14:51
Contact:

Re: EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Post by Thomasgee » 22. Jul 2013, 10:24

Das würde mich auch interessieren. Denn genau das Problem hab ich hier auch...
Thomas Günter

Sys-Admin

Empirum v21.0.0, UEM 2103

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Post by tbesse » 01. Aug 2013, 13:09

Hi,

nicht alle AD-Felder werden vom Konnektor ausgelesen bzw. verwertet. Den Konnektor sollte man nicht verändern.

Der Lösungsweg ist daher: mit einem entsprechenden Tool die gewünschten Werte abfragen und in Liste exportieren, dann mit GDI einlesen.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

CZarske
Posts: 19
Joined: 25. Apr 2014, 10:57
Contact:

Re: EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Post by CZarske » 05. May 2014, 17:09

ich mache immer eine SQL-Server View (per ADSI) und diese Daten nutze ich dann per GDI (mit Aktivierungsjob) um Daten in den Service Store zu updaten

User avatar
Hubibi
Posts: 16
Joined: 26. Mar 2014, 14:22
Contact:

Re: EmployeeID aus dem AD in den Service Store

Post by Hubibi » 16. Jun 2014, 15:30

Schauen Sie sich mal im bin Verzeichnis die Datei "ADAccountAttributeMapping.xml" an.
mfg
MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH
http://www.mr-daten.de/cms/it-service-management

Post Reply

Return to “Stammdaten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests