Hallo,
ich habe im Portal/ Katalog einen Service definiert, der nicht an einen Serviceempfaenger gekoppelt ist. Kann ich den Part Serviceempfaenger und auch die Suche unterhalb ausblenden???
Portalansicht: Serviceempfaenger ausblenden
Re: Portalansicht: Serviceempfaenger ausblenden
Hallo,
was ist konkret gemeint? Hat der Service kein technisches Ziel, das auch am Service unter Bereitstellung entsprechend so einstellen; soll verhindert werden, dass auf andere User Services bestellt werden, so ist das allgemeingültig in den Globalen Systemeinstellungen konfigurierbar.
was ist konkret gemeint? Hat der Service kein technisches Ziel, das auch am Service unter Bereitstellung entsprechend so einstellen; soll verhindert werden, dass auf andere User Services bestellt werden, so ist das allgemeingültig in den Globalen Systemeinstellungen konfigurierbar.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse
Technical Manager | Matrix42 UK
Thorsten Besse
Mein Auftrag war einen Accountantrag/Benutzerantrag zu definieren und ihm einem Genehmigungsworkflow zu unterziehen. Ich habe also ein Paket was heisst "neuer Mitarbeiter". Da muss ich den Nutzer definieren und ihm Services(Anwendungen) zuweisen.
Jetzt ist der Antragsteller aber nicht der Leistungsempfänger. Derjenige ist im Normalfall ja ein neuer Mitarbeiter, der noch nicht im System angelegt ist und dessen Daten ich erst in einem angehängten Formular erfassen muß und nach dem Genhemigungsprozess im System anlegen kann.
Also theoretisch ist mein technisches Ziel nicht der Leistungsempfänger.
Jetzt ist der Antragsteller aber nicht der Leistungsempfänger. Derjenige ist im Normalfall ja ein neuer Mitarbeiter, der noch nicht im System angelegt ist und dessen Daten ich erst in einem angehängten Formular erfassen muß und nach dem Genhemigungsprozess im System anlegen kann.
Also theoretisch ist mein technisches Ziel nicht der Leistungsempfänger.
Okay, verstehe
Das ist ein klassisches "Henne-/Ei-Problem"
Leider kann nichts für einen Account bestellt werden, der erst im Prozess definiert wird...
Das ist ein klassisches "Henne-/Ei-Problem"
Leider kann nichts für einen Account bestellt werden, der erst im Prozess definiert wird...
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse
Thorsten Besse
Ich stehe aktuell über eine ähnlichen Herausforderung.
Wir haben das Ganze so definiert das der neue Mitarbeiter immer erst vom Vorgesetzten im ERP System eingepflegt werden muss. Diese Informationen werden dann importiert und als Service Empfänger der neue Kollege gewählt.
Wir haben das Ganze so definiert das der neue Mitarbeiter immer erst vom Vorgesetzten im ERP System eingepflegt werden muss. Diese Informationen werden dann importiert und als Service Empfänger der neue Kollege gewählt.
MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH
http://www.mr-daten.de/cms/it-service-management
http://www.mr-daten.de/cms/it-service-management