Hallo,
wir haben bei uns Patchmanagement v2 bereits sehr lange im Einsatz.
Microsoft Updates sind in momentan 9 Classifications unterteilt (Critical Updates, Drivers, Tools etc.)
Bisher haben wir z.B. Drivers und Tools nicht heruntergeladen. Updates Rollups haben wir standardmäßig heruntergeladen aber direkt in die Exlude Gruppe geschoben, da hier z.B. neue Versionen des IE oder des Media Players veröffentlicht werden. Diese wollen wir nicht automatisiert auf unsere Clients installierten. Vereinzelt wollen wir diese jedoch manuell freigeben.
Jetzt habe ich eine Testumgebung mit Empirum 15.1 Patch 1 installiert und mir das Patchmanagement v3 angeschaut. Hier finde ich lediglich die Unterteilung in MS Security Patches / Non-MS Security Patches / Non-Security Patches.
Gibt es in Patchmanagement v3 nicht mehr die Möglichkeit MS Patches abhängig von ihrer Classification unterschiedlich zu behandeln ?
Danke und Gruß
Thomas
Classifications für MS Updates bei PMv3
Moderator: moderators
Classifications für MS Updates bei PMv3
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0
Testsystem Empirum v18.0
-
- Moderator
Re: Classifications für MS Updates bei PMv3
So ist das beim PM v3. Wäre aber mal eine Anregung für das Feedback-Forum.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
fallen unter die MS Security Patches wenigsten die critical mit drunter?
Gruss und Dank
Heiko
WPM v21.0.3 UEM 2108.1.2 SFR
Bank on IT - inventx
IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister
Heiko
WPM v21.0.3 UEM 2108.1.2 SFR
Bank on IT - inventx
IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister
Ich sehe unter Win7 nur 2 Patchtypen
- Microsoft Security Patches
- No Security Patches
zusätzlich gibt es noch die Unterteilung der Vendor Severity (Important, Critical, Moderate).
Diese lässt sich allerdings nicht unterschiedlich im DBUtil einstellen. Einen Eintrag im Feedback Forum habe ich bereits erstellt.
- Microsoft Security Patches
- No Security Patches
zusätzlich gibt es noch die Unterteilung der Vendor Severity (Important, Critical, Moderate).
Diese lässt sich allerdings nicht unterschiedlich im DBUtil einstellen. Einen Eintrag im Feedback Forum habe ich bereits erstellt.
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0
Testsystem Empirum v18.0