Hallo Zusammen,
wir möchten ein Autlogon für einen lokalen User mit Adminrechten auch nach der OS Installation und Initialinstallation des Agenten beibehalten. Mit diesem Account werden dann alle Installationen durchgeführt und zum Abschluss das System in die AD migriert
Aktuell wird mit der abschliessenden Installation des Agent auch die erforderlichen Regkey´s (DisableCAD, Autologon) gesetzt.
Leider greifen diese Settings erst nach der Anmeldung und einem erneuten Reboot des Systems.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen schon vor der Agentinstallation zu setzen oder den erforderlichen Reboot ohne Anmeldung durchzuführen
Oder wie kann der AutoLogon beibehalten werden, bis wir ihn wieder deaktivieren wollen
Umgebung:
Empirum Ver. 15 HF02, Legacy Agent
AutoLogon beibehalten nach OS Install
Moderator: jknoth
AutoLogon beibehalten nach OS Install
(Empirum 15.1 HF09, Airwatch 7.2 HF04)
Re: AutoLogon beibehalten nach OS Install
Hallo ThomeB,
ich habe die Erstinstallation eines PC über Software Pakete folgendermaßen gelöst:
Das allererste Paket in der Installation schaltet das AutoLogon ein und rebootet. Nach diesem Neustart installiert der Agent alle anstehenden Pakete.
Das allerletzte Paket in der Reihenfolge schaltet dann das Autologon wieder ab.
Da bei uns auch das Patchmanagement für die Erstinstallation benutzt wird, habe ich für das letzte Paket eine Abhängigkeit auf das Patchmanagemt gesetzt - Autologon wird also erst dann ausgeschaltet wenn alle Patches installiert sind (egal mit wie vielen Reboots).
Vielleicht hilft das als Anregung.
Gruß Lutz
ich habe die Erstinstallation eines PC über Software Pakete folgendermaßen gelöst:
Das allererste Paket in der Installation schaltet das AutoLogon ein und rebootet. Nach diesem Neustart installiert der Agent alle anstehenden Pakete.
Das allerletzte Paket in der Reihenfolge schaltet dann das Autologon wieder ab.
Da bei uns auch das Patchmanagement für die Erstinstallation benutzt wird, habe ich für das letzte Paket eine Abhängigkeit auf das Patchmanagemt gesetzt - Autologon wird also erst dann ausgeschaltet wenn alle Patches installiert sind (egal mit wie vielen Reboots).
Vielleicht hilft das als Anregung.
Gruß Lutz
Re: AutoLogon beibehalten nach OS Install
Hallo und Danke für die Info.
In einem anderen Topic sind wir auf die Variante gestossen, direkt die erforderlichen RegKeys in der EmpirumAgent.bat mit anzugeben, als Beispiel
REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "AutoAdminLogon" /d "1" /f
Mit dieser Variante wird Autologon direkt aktiviert und der zusätzliche Reboot mit Anmeldung entfällt.
Danke und Gruß
In einem anderen Topic sind wir auf die Variante gestossen, direkt die erforderlichen RegKeys in der EmpirumAgent.bat mit anzugeben, als Beispiel
REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "AutoAdminLogon" /d "1" /f
Mit dieser Variante wird Autologon direkt aktiviert und der zusätzliche Reboot mit Anmeldung entfällt.
Danke und Gruß
(Empirum 15.1 HF09, Airwatch 7.2 HF04)