AutoLogon beibehalten nach OS Install

Moderator: jknoth

Post Reply
ThomeB
Posts: 17
Joined: 04. Dec 2012, 18:24
Contact:

AutoLogon beibehalten nach OS Install

Post by ThomeB » 04. Sep 2013, 19:45

Hallo Zusammen,

wir möchten ein Autlogon für einen lokalen User mit Adminrechten auch nach der OS Installation und Initialinstallation des Agenten beibehalten. Mit diesem Account werden dann alle Installationen durchgeführt und zum Abschluss das System in die AD migriert

Aktuell wird mit der abschliessenden Installation des Agent auch die erforderlichen Regkey´s (DisableCAD, Autologon) gesetzt.
Leider greifen diese Settings erst nach der Anmeldung und einem erneuten Reboot des Systems.

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen schon vor der Agentinstallation zu setzen oder den erforderlichen Reboot ohne Anmeldung durchzuführen

Oder wie kann der AutoLogon beibehalten werden, bis wir ihn wieder deaktivieren wollen

Umgebung:
Empirum Ver. 15 HF02, Legacy Agent
(Empirum 15.1 HF09, Airwatch 7.2 HF04)

lukra
Posts: 26
Joined: 08. Apr 2009, 17:49
Location: Dresden
Contact:

Re: AutoLogon beibehalten nach OS Install

Post by lukra » 05. Sep 2013, 07:21

Hallo ThomeB,

ich habe die Erstinstallation eines PC über Software Pakete folgendermaßen gelöst:
Das allererste Paket in der Installation schaltet das AutoLogon ein und rebootet. Nach diesem Neustart installiert der Agent alle anstehenden Pakete.
Das allerletzte Paket in der Reihenfolge schaltet dann das Autologon wieder ab.
Da bei uns auch das Patchmanagement für die Erstinstallation benutzt wird, habe ich für das letzte Paket eine Abhängigkeit auf das Patchmanagemt gesetzt - Autologon wird also erst dann ausgeschaltet wenn alle Patches installiert sind (egal mit wie vielen Reboots).
Vielleicht hilft das als Anregung.

Gruß Lutz

ThomeB
Posts: 17
Joined: 04. Dec 2012, 18:24
Contact:

Re: AutoLogon beibehalten nach OS Install

Post by ThomeB » 05. Sep 2013, 19:05

Hallo und Danke für die Info.

In einem anderen Topic sind wir auf die Variante gestossen, direkt die erforderlichen RegKeys in der EmpirumAgent.bat mit anzugeben, als Beispiel
REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "AutoAdminLogon" /d "1" /f

Mit dieser Variante wird Autologon direkt aktiviert und der zusätzliche Reboot mit Anmeldung entfällt.

Danke und Gruß
(Empirum 15.1 HF09, Airwatch 7.2 HF04)

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests