Unsichtbare Installation WinSCP trotz "echter Maus-Klicks"?

Moderator: MVogt

Post Reply
User avatar
Theo_Gottwald
Posts: 367
Joined: 03. Oct 2009, 08:57
Location: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:

Unsichtbare Installation WinSCP trotz "echter Maus-Klicks"?

Post by Theo_Gottwald » 20. Sep 2013, 17:29

Ein Kunde wollte mal sehen wie man eine "Unsichtbare Installation" mit dem MPR machen kann.
Es gibt dazu ja auch ein Video, man kann einfach mit SHC\ ein Cover drüberlegen.
Dieses kann man dann mit SSP\ wieder ausschalten am Ende des Skripts.
Wären dann 8 Buchstaben zu tippen.

Aber manchmal ist es nicht ganz so einfach.
In dem Fall von WinSCP (Anlage zu dem Posting hier) sollten Klicks in eine Settings-Listbox
gemacht werden, die nur "Compatible Engine" Klicks verträgt.

Das bedeutet man muß mit der "richtigen Maus" Klicken, und das bedeutet:
Das Cover, das die Installation verdeckt muß vorher wieder weggemacht werden.

Denn natürlich kann auch der Robot nicht durch ein Cover Klicken,
WENN er dazu die Maus (Compatible" Engine) nehmen muß.
Ein Auto kann ja auch nicht durch eine Wand fahren.

Das Fenster mit MWI\ unsichtbar machen geht nicht, weil auch dann
könnte es nur die "Direct Engine" klicken.
Ebenso kann man das Fenster nicht "außerhalb des sichtbaren Desktops positionieren" weil auch nur die "Direct Engine" hinkommt, aber genau die nimmt das TNewCheckdingensListview nicht an.

Aber es gibt ja noch - und das wissen viele nicht - den Befehl

MWT\ - Make Window Transparent

MWT\100 macht das Fenster nicht unsichtbar im SInn der WIndows API sondern
nur unsichtbar für den Anwender!


Man kann also nach wie vor drauf klicken, NUR sehen kann man das Fenster nicht!
Und der Robot kann mit der Maus drauf klicken, denn er sieht das Fenster sowieso immer.
Man kann das Fenster auch ganz normal lokalisieren, ohne den sonst üblichen Zusatz |a beim STW\ und SPC\.

Denn eigentlich ist das Fenster - wie gesagt- nicht unsichtbar, es ist nur für den Benutzer nicht sichtbar.
Und so kann man nun auch mal eine "unsichtbare" Installation machen, mit dem MPR.

Die Beispiel-Dateien hänge ich an das Post an, mit freundlicher Unterstützung von MV.
Attachments
Package_Robot_WinSCP514_Sample.zip
WinSCP MPR Beispiel
(4.72 MiB) Downloaded 184 times

Post Reply

Return to “Package Robot”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests