wir stehen gerade vor folgendem Problem:
Im Agent Template haben wir das Polling-Interval deaktiviert und wollen so erreichen, dass die PCs durch den Tag keine zugewiesene Software installieren. Bei Bedarf soll dies aber durch ein Rechtsklick auf den Agenten und "Auf neu freigegebene Software prüfen" jederzeit möglich sein, gerade auch durch den Support, weswegen ein Zeitplaner, wie er momentan bei uns eingestellt ist, nicht wirklich praktikabel ist.
Dass der EmpirumAgent beim Rechnerstart dennoch nach Software sucht, war mir durchaus bewusst und das konnte ich mit dem neuen Konzept auch noch vereinbaren, aber leider führt er ein Polling auch nach jedem Benutzerwechsel (Ab-/ anmelden) ebenfalls durch, und das macht mir gerade kopfzerbrechen.
Ich habe schon versucht, die ERIS_UI.exe aus dem Autostart zu verbannen, leider ohne erfolg. Den Agent komplett auf Manuell zu stellen hat auch nicht wirklich zum Erfolg geführt, damit geht dann leider nicht mehr unsere Routine, dass die zugewiesene Software beim herunterfahren installiert wird....
Hat noch jemand eine Idee wie man das Polling beim Userwechsel deaktivieren kann?
So sieht ja das default-Verhalten des Agents aus: