Hyperlink im Datenfeld

Post Reply
Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Hyperlink im Datenfeld

Post by Diana » 19. Feb 2014, 14:09

Hallo,
ich steh gerade etwas auf dem Schlauch...
Ich habe eine Datendefinition VPN-Standort, die alle möglichen Infos zu dem Standort beinhaltet.
Jetzt wollte ich dort noch ein Attribut anlegen, welches später einen Hyperlink auf googleMaps beinhaltet.
Ich könnte den Link als Text reinschreiben, aber kann ich auch irgendwie dafür sorgen, dass der Inhalt des Textfeldes ein aktiver Link ist, der beim Klicken mich verlinkt?

User avatar
Hubibi
Posts: 16
Joined: 26. Mar 2014, 14:22
Contact:

Re: Hyperlink im Datenfeld

Post by Hubibi » 16. Apr 2014, 15:21

Hi,

das geht über ein Benutzerdefiniertes Steuerelement. Dort einfach folgenden Code einfügen:

Code: Select all

<a href="http://IHREURL<%=base.DataObject["SPSAssetClassBase"]["MEINFELD"].ToString()%>" target="blank"> Ich bin ein Link</a>
Viele Grüße
MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH
http://www.mr-daten.de/cms/it-service-management

dbwaldon
Posts: 1
Joined: 22. Apr 2014, 14:15
Contact:

Re: Hyperlink im Datenfeld

Post by dbwaldon » 23. Apr 2014, 08:37

Hi,

danke für diesen Tipp! Genau das habe ich gesucht.

Leider zeigt sich bei mir das CI Feld dann nicht mehr. (Das Formular ist komplett leer, ohne Felder).
Wenn ich es richtig verstanden habe: mit dieser Methode kann ich einen Datensatz von einer Definition als Hyperlink darstellen im Formular?

Denn unsere Fachabteilung benötigt einen Link zu einer anderen Webanwendung: mit einer festen Syntax, die ich hinterlegen würde, könnte man dann den Datensatz im M42 "ergänzen" und damit eine URL aufrufen, die zum enstprechenden Eintrag in der anderen Anwendung öffnen würde.


<a href="http://IHREURL<%=base.DataObject["SPSAssetClassBase"]["MEINFELD"].ToString()%>" target="blank"> Ich bin ein Link</a>
Bei "Ihre URL" habe ich bspw. "www.google.de/" eingegeben.
Anstatt "SPSAssetClassBase" habe ich die Datendefinition angegeben, die ich herauspicken möchte (in diesem Fall "Lizenz".
Bei "MEINFELD" habe ich dann das Attribut angegeben (habe den UD_ Namen und Anzeigenamen probiert - hat nicht funktioniert).

Was mache ich falsch?

Danke für die Unterstützung!

User avatar
Hubibi
Posts: 16
Joined: 26. Mar 2014, 14:22
Contact:

Re: Hyperlink im Datenfeld

Post by Hubibi » 23. Apr 2014, 11:03

Hallo,

ist denn die Datendefinition (In Ihrem Fall Lizenz) auch im Formular eingebunden? Können Sie das Feld ganz normal aufs Formular ziehen und es wird dort angezeigt?
MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH
http://www.mr-daten.de/cms/it-service-management

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Hyperlink im Datenfeld

Post by Sven_Puth » 02. Jul 2014, 16:25

Habe das gleiche Problem.
Die Datendefinition gehört zum Objekt, aber wenn ich diese Vorgehensweise anwende bleibt das CI Fenster weiß. Im Console.log kommt die Fehlermeldung:
"System.Web.UI.UserControl' does not contain a definition for 'DataObject'"
Tria-media - IT Solutions

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests