PMv2 Installation zu unbestimmten Zeiten

Moderator: moderators

Locked
Heinrich

PMv2 Installation zu unbestimmten Zeiten

Post by Heinrich » 18. Mar 2014, 10:55

Guten Tag,
ich möchte gerne PMv2 in unserer Umgebung verwenden, um die Installation neuer Patches über Empirum zu verwalten.

Das Scanning funktioniert und es werden im Inventory des Systems auch alle installieren und fehlenden Patches angezeigt.

Das Problem zur Zeit, ich möchte die Installation genau zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen.
Habe die Verteiloption des Patch Installers auf 16:00 Uhr, wiederholen im Stundentakt eingestellt.

Die erfolgreiche Installation wird mir aber erst am Folgetag angezeigt. Selbst 3 Stunden später (19Uhr) werden im Inventory immer noch fehlende Patches angezeigt.

Gibt es hierfür eine Lösung oder braucht Empirum seine ca. 10 Stunden um alles richtig durchzuführen?

Edit: Handelt sich um PMv2 Version 15.1 und geht um Windows Server 2008R2 und Windows Server 2012R2

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Re: PMv2 Installation zu unbestimmten Zeiten

Post by Hendrik_Ambrosius » 18. Mar 2014, 22:56

Auf was ist denn der Checkintervall des Agents eingestellt?
Nur zu diesen Zeiten wird auf den Zeitplan geprüft!
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Heinrich

Re: PMv2 Installation zu unbestimmten Zeiten

Post by Heinrich » 19. Mar 2014, 08:18

Hi,
der Intervall des Agent ist ebenfalls auf eine Stunde eingestellt. Sollte also eigentlich nach einer Stunde alles scannen, installieren und im Empirum richtig angezeigt werden.

Weshalb ich dies zu bestimmten Zeiten haben möchte hat folgenden Hintergrund:
Wir haben 1 x im Monat Wartung, dort wird unter anderem auf gewissen Servergruppen Windows Patches installiert. Deshalb wär es ganz praktisch, zeitnah überprüfen zu können, ob Empirum alles erfolgreich abgeschlossen hat.

Locked

Return to “Patch Management (EOL)”