Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Post by Sven_Puth » 29. Sep 2022, 11:00

Ich hätte es bei der Bedingung mal nicht mit "Aktion" sondern mit einer Datenbedingung versucht und als Bedingung die Änderung des Hauptbenutzer-Attributs hinterlegt.
Tria-media - IT Solutions

MF_NSc
Posts: 87
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Post by MF_NSc » 29. Sep 2022, 11:45

Die Option unter Assets > Einstellungen > "Änderung des Status, des Eigentümers oder Hauptbenutzers grundsätzlich automatisch auf zugeordnete Peripheriegeräte anwenden" reicht nicht?

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Post by llaprosper » 29. Sep 2022, 13:31

MF_NSc wrote: 29. Sep 2022, 11:45 Die Option unter Assets > Einstellungen > "Änderung des Status, des Eigentümers oder Hauptbenutzers grundsätzlich automatisch auf zugeordnete Peripheriegeräte anwenden" reicht nicht?
Nein

MF_NSc
Posts: 87
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Post by MF_NSc » 29. Sep 2022, 14:08

ok :-)

Mir ist noch nicht ganz klar was der Trigger/Ausgangspunkt ist: ändert sich die OU eines Users oder ändern sich der Hauptbenutzer eines Assets?

Ich würde bei sowas aber tatsächlich dazu tendieren die CoRu nicht direkt die Daten ändern zu lassen, weil das bei Multi-Relationen eher unschön wird (falls überhaupt sauber umsetzbar), sondern einen WF zu starten der dann die Änderungen vornimmt.

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Post by llaprosper » 29. Sep 2022, 14:42

MF_NSc wrote: 29. Sep 2022, 14:08 ok :-)

Mir ist noch nicht ganz klar was der Trigger/Ausgangspunkt ist: ändert sich die OU eines Users oder ändern sich der Hauptbenutzer eines Assets?

Ich würde bei sowas aber tatsächlich dazu tendieren die CoRu nicht direkt die Daten ändern zu lassen, weil das bei Multi-Relationen eher unschön wird (falls überhaupt sauber umsetzbar), sondern einen WF zu starten der dann die Änderungen vornimmt.
Es ändert sich der Hauptbenutzer des Assets

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests