falls sich andere nicht stunden- oder wie ich tagelang mit diesem Thema befassen wollen und da ich nirgendwo Hinweise gefunden habe, hier ein Installationsproblem samt Lösung zur allgemeinen Info...
Fehlerbild:
Bei der Installation von Windows 7 (könnte aber auch Vista bzw. 8 betreffen) läuft der EPE-Teil durch, aber kurz nach dem anschließenden Reboot erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation [x:\unattend.xml] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden. Die Antwortdatei ist ungültig."
Diagnose:
Wenn man diese Meldung mit "OK" bestätigt, öffnet sich ein Kommandozeilenprompt. Der dir-Befehl ergibt, dass die Datei unattend.xml 0 byte groß ist. Schaut man sich die Datei auf dem Empirumserver an (empinst$\Wizard\os\auto\[mac8]\debug_unattend.xml), ist aber alles in Ordnung.
Lösung:
Bevor ich jetzt lange aushole: Die Service Partition ist voll! Also im Betriebssystem-Template die Partition vergrößern und die Installation neu starten - schon klappt es
Und bevor jetzt noch jemand fragt, wie es dazu kommen konnte: Ich integriere von Zeit zu Zeit die aktuellen Windows-Patches in die install.wim. Außerdem sind die zu installierenden Treiber (manche gibt es leider nur noch als MSI- oder Installshield-Paket) mittlerweile auch gerne mal ein paar hundert MByte groß. So können 8 GB dann auch mal zu klein sein...
Grüße,
Lennu