Problem mit Parameter log-File

Post Reply
shanti

Problem mit Parameter log-File

Post by shanti » 20. Nov 2014, 09:58

Hallo zusammen,

ich möchte das Tool GIT paketieren. Die Parameter sind: /VERYSILENT /SUPPRESSMSGBOXES /NORESTART /LOADINF="%Src%\install.log"

Zuvor habe ich mit /SAVEINF die install.log erstellt und mit /LOADINF rufe ich sie auf. Unter 32-Bit funktioniert das Paket einwandfrei. Unter 64-Bit leider nicht, da wird das Logfile ignoriert. Ich kann mir aber nicht erklären, wieso nicht. Im Moment steht die Einstellung Platform=* aber mit Platform=x86 habe ich es auch schon getestet und ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal

FEK

Re: Problem mit Parameter log-File

Post by FEK » 20. Nov 2014, 11:00

Hallo,

ich habe bei INFs oder ISSs immer das Problem, dass keine Variablen verwendet werden können.
Sodass dann eine 32-Bit Software auf einem 64-Bit OS nicht unter Program Files (x86) installiert wird, sondern hart verdrahtet in der Logdatei auf C:\Program Files\ steht.

Ich nutze dann immer

Code: Select all

1:Response.inf, , REPLACEVARS , 0
[...]
Call setup.exe /LOADINF="%App%\Response.inf"
damit Empirum die Variablen in der Setup Datei expandiert, bevor die Setup Datei diese verwendet.
Matrix42 Empirum v20.0.3
Win 2012 R2 Server
Win10 x64 Clients

shanti

Post by shanti » 20. Nov 2014, 11:23

Hallo,

vielen Dank für die schnell Antwort.
Ich habe es eben getestet, aber leider ohne Erfolg :(
Ich weiß nicht, ob das ein Hinweis sein könnte, aber wenn ich im Debugmodus das Paket Schritt-für-Schritt ausführe, funktioniert es.

Vielen Dank

shanti

Post by shanti » 21. Nov 2014, 11:14

Hallo nochmal,

also ich habe den Aufruf mit einem ECHO mir ausgeben lassen, der Aufruf an sich stimmt, es wird das Logfile vom richtigen Pfad genommen.
Was ich jetzt nicht verstehe, warum klappt es im Debugmodus und nicht wenn ich es übers Software-Depot aufrufe?

Hat jemand eine Idee?

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Post by Hendrik_Ambrosius » 21. Nov 2014, 13:26

Vielleicht läuft da Setup nicht mit dem local system Kontext des Agents.
CALLRUNAS versuchen?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

shanti

Post by shanti » 25. Nov 2014, 11:22

Ich danke Ihnen Herr Ambrosius,
das war eine sehr gute Idee, dass das an den Angent liegen könnte. Ich habe nämlich das Paket auf einem anderen 64-Bit System installiert, und da wurde das Log-File berücksichtigt.
Jetzt frage ich mich nur, wie das sein kann, denn mein Testrechner hat den selben Agent wie alle anderen Rechner auch.
Ich habe den auch schon neu installiert. Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Post by Hendrik_Ambrosius » 25. Nov 2014, 16:05

Nein, dann habe ich dazu spontan keine Idee.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Paketierung”