Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema, ob man eine Auswertung (am liebsten Filter) schreiben kann, der einem alle Geräte anzeigt, die nicht in einer bestimmt Gruppe sind.
Hintergrund ist, das bei uns mehrer Konfigurationsgruppen exsistieren, in die ein Gerät gelegt werden muss, um alle Einstellungen zu bekommen. Das heißt, dass das Geräte in genau drei Gruppen liegen muss (1. Zuweisungsgruppe / 2 Konfigurationsgruppen).
Da aber beim Aufbau des Systems, die Struktur mehrmals umgestellt wurde, müssen wir jetzt überprüfen, ob nun alle Geräte richtig abgelegt sind. Das manuell zu prüfen dauert zu lange, da wir aktuell über 1000 Geräte haben.
Vielleicht tweiß ja einer was. Ich habe leider nicht gefunden.
/IT_Lab
Report / Filter: Computer nicht in Gruppe
Re: Report / Filter: Computer nicht in Gruppe
Weiß hierzu keiner was? Oder bin ich im falschen Bereich im Forum?
Bitte um Hilfe!
Bitte um Hilfe!
Hallo,
mit einem Filter geht das wohl nicht. Wenn schon, dann mit einem SQL-Script in der DB.
Evtl. kommt die folgende 2-Minuten Lösung in Frage:
1. In der EMC\Konfigurationsgruppen nach Computer mit % suchen. Das Ergebnis in eine Excel-Datei eintragen (lässt sich exportieren und kopieren).
2. In der EMC\Zuweisungsgruppen nach Computer mit % suchen. Das Ergebnis in die gleiche Excel-Datei unter der Konfigurationsgruppen eintragen.
3. Excel: Filter in Gruppen setzen mit "TextFilter enthält nicht" "Gruppenname". Somit werden alle Clients aufgelistet, die sich nicht in der Gruppe befinden.
VIele Grüße
Roman
mit einem Filter geht das wohl nicht. Wenn schon, dann mit einem SQL-Script in der DB.
Evtl. kommt die folgende 2-Minuten Lösung in Frage:
1. In der EMC\Konfigurationsgruppen nach Computer mit % suchen. Das Ergebnis in eine Excel-Datei eintragen (lässt sich exportieren und kopieren).
2. In der EMC\Zuweisungsgruppen nach Computer mit % suchen. Das Ergebnis in die gleiche Excel-Datei unter der Konfigurationsgruppen eintragen.
3. Excel: Filter in Gruppen setzen mit "TextFilter enthält nicht" "Gruppenname". Somit werden alle Clients aufgelistet, die sich nicht in der Gruppe befinden.
VIele Grüße
Roman
@IT_Lab:
Bei uns kam es schon vor, dass ausversehen ein Computer aus der Konfigurationsgruppe gelöscht wurde. In den Zuweisungsgruppe ist er dann noch drin, aber alle Standaard-Softare Updates erhält der Client dann nicht mehr
.
@r.wiegel:
Besten Dank. Die Lösung reicht mir aus, um ab und zu eine Kontrolle durchzuführen.
Viele Grüße
Florian
Bei uns kam es schon vor, dass ausversehen ein Computer aus der Konfigurationsgruppe gelöscht wurde. In den Zuweisungsgruppe ist er dann noch drin, aber alle Standaard-Softare Updates erhält der Client dann nicht mehr
@r.wiegel:
Besten Dank. Die Lösung reicht mir aus, um ab und zu eine Kontrolle durchzuführen.
Viele Grüße
Florian
Hi,
vielen Dank schon einmal für die Antwort. Mal schauen, ob mir die 2-Minuten Lsöung vielleicht schon reicht.
Ich werde mal testen und berichten.
/IT_Lab
vielen Dank schon einmal für die Antwort. Mal schauen, ob mir die 2-Minuten Lsöung vielleicht schon reicht.
Ich werde mal testen und berichten.
/IT_Lab