PDF-XChange 2012 Pro (Problem bei dem eintragen der Lizenz)

Post Reply
MarcusMPI
Posts: 4
Joined: 14. Apr 2014, 15:30
Contact:

PDF-XChange 2012 Pro (Problem bei dem eintragen der Lizenz)

Post by MarcusMPI » 22. May 2015, 11:30

Guten Tag,

ich habe derzeit PDF-XChange 2012 Pro via den Empirum Package Editor paketiert. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich die den Lizenzkey bzw. das Lizenzfile nicht einbinden lässt.

Zwei Möglichkeiten gibt es, um die Lizenz über über MSI Parameter ein zubinden:

2. Install the application in quiet mode to default folder. Specify the user license info with key as a string:
msiexec /i PDFXC5Pro_x64.msi /quiet USERNAME="John Smith" USERMAIL="abc@a.b.c" KEYDATA="PXP50-fgte.....+ZeuiMCiV3Vc6Z0A="

3. Install the application in quiet mode to default folder. Specify the user license info with key as a vault file:
msiexec /i PDFXC5Pro_x64.msi /quiet USERNAME="John Smith" USERMAIL="abc@a.b.c" KEYFILE="\valid\UNC\path\to\vault\file.xcvault"

Jedoch funktoniert die Methode über die MSI Parameter nicht, obwohl der Parameter korrekt ausgeführt wird. Dies sehe ich daran, dass die Lizenz wärend dem Installationsvorgang zwar eingetragen wird, aber dach dem öffen des Programmes nicht mehr eingetragen ist. (Vielleicht bei einem anderen Benutzer eingetragen?)

Anschließend habe ich ausprobiert direkt nach der MSI Installation die Lizenzdatei ausführen zu lassen (via Call "%SRC%\file.xcvault"). Jetzt funktoniert es wenn ich das Paket über den Debugging Modus im Package Editor ausführe. (Dieser Benutzer hat administrative Rechte).

Wird das Paket aber über Empirum bei einem normalen Benutzer installiert, kommt zwar das PopUp dass die Lizenz eingetragen wurde, in der Software ist aber keine gültiger Linzez eingetragen. Vermutlich wird die Lizenz bei einem anderen Nutzer aktiviert?

Zusätzlich habe ich das Problem, dass bei dem Aufruf immer ein PopUp erscheint welches sich nur vom Benutzer weg klicken lässt. Habe schon diverse Dinge beim Aufruf pobiert. (CallHidden /VERYSILENT /SUPPRESSMSGBOXES ...)

Über jede Hilfe bin ich dankbar ;-)

Beste Grüße
Marcus

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: PDF-XChange 2012 Pro (Problem bei dem eintragen der Lize

Post by r.wiegel » 22. May 2015, 12:00

Hallo,

die Parameter KeyData und KeyFile gelten für die Installation über eine exe-Datei.
Für eine MSI-Installation testen Sie bitte den Parameter /Key:"XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX".
Statt /quiet lieber /qn setzen.

Viele Grüße
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

MarcusMPI
Posts: 4
Joined: 14. Apr 2014, 15:30
Contact:

Re: PDF-XChange 2012 Pro (Problem bei dem eintragen der Lize

Post by MarcusMPI » 27. May 2015, 09:51

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider funktoniert es auch nicht mit den von Ihnen gennanten Parameter.

Anbei ein Link wo die passenden Paramater genau beschrieben werden, aber wie schon erwähnt funktonieren diese auch nicht.

http://www.tracker-software.com/knowled ... -build-308


Jetz verfolge ich einen neuen Lösungsansatz (siehe Link)

Link:
http://www.tracker-software.com/knowled ... tallation-

Dieser funktoniert auch soweit, aber wieder nur wenn ich es mit dem Package Editor ausführe. Sobald das Paket in matrix42 eingebunden ist, wieder nicht. Wie kann ich den Befehl (siehe unten) als aktuell angemeldeter Benutzer ausführen?

Da ich denke dass es mit dem Empirum Dienstkonto ausgeführt wird, ich jedoch die Lizenz bei dem aktuell angemeldeten User hinzufügen will.

Befehl:
Call "%SRC%\XCVault.exe" /s "%SRC%\Personal.xcvault"

MarcusMPI
Posts: 4
Joined: 14. Apr 2014, 15:30
Contact:

Re: PDF-XChange 2012 Pro (Problem bei dem eintragen der Lize

Post by MarcusMPI » 27. May 2015, 11:43

Problem ist gelöst. Es hatt nach längerem rumprobieren an einer neuen Testmascheine via

msiexec /i PDFXC5Pro_x64.msi /quiet USERNAME="John Smith" USERMAIL="abc@a.b.c" KEYDATA="PXP50-fgte.....+ZeuiMCiV3Vc6Z0A="

funktoniert. :wink:

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests