Aktion "Annehmen" ändern

Post Reply
JHi
Posts: 10
Joined: 15. Jul 2015, 09:32
Contact:

Aktion "Annehmen" ändern

Post by JHi » 24. Aug 2015, 11:31

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich die Aktion "Annehmen" so anzupassen, dass die Reaktionszeit nicht gesetzt wird und somit weiterläuft.
Leider habe ich nicht gefunden, wo das Datum gesetzt wird.

Alternativ wollte ich eine Konformitätsregel bauen, die nur den aktuell angemeldeten Benutzer in das Ticket schreibt. Leider bekomme ich den Wert für den aktuell am System angemeldeten Benutzer nicht heraus.

Hat jemand eine Idee, wie ich das erreichen kann?

Vielen Dank und viel Grüße

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Aktion "Annehmen" ändern

Post by Sven_Puth » 24. Aug 2015, 13:44

aktuelle benutzer-id wäre in ASQL CURRENTUSERID()
Tria-media - IT Solutions

JHi
Posts: 10
Joined: 15. Jul 2015, 09:32
Contact:

Re: Aktion "Annehmen" ändern

Post by JHi » 24. Aug 2015, 14:38

Danke für die schnelle Antwort.
In der Konformitätsregel wird der Wert aber nicht korrekt gesetzt (oder ich denke noch falsch)
CurrentUserID.png
(41.93 KiB) Downloaded 294 times
Ich möchte hier den aktuell angemeldeten Benutzer als Verantwortlichen hinterlegen.

Viele Grüße

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Aktion "Annehmen" ändern

Post by Sven_Puth » 24. Aug 2015, 14:48

bin mir auf Anhieb nicht sicher. Vielleicht mit einem = davor. also =CURRENTUSERID()?

Ansonsten glaube ich gab es noch CURRENTUSER()
Tria-media - IT Solutions

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Aktion "Annehmen" ändern

Post by Sven_Puth » 24. Aug 2015, 14:50

Stop. Ich wusste da war doch was... @ChangedUser

http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... n%7C_____4
Das System kann über Konformitätsregeln Attributwerte ändern. Diese Regeln können eine oder mehrere Abgleich-Regeln enthalten. Jede Regel enthält folgende Parameter:
Zieltyp: Es wird aktuell nur ein Attribut unterstützt.
Zielausdruck: Name des Ziel-Attributs.
Wertetyp: Wert oder Ausdruck.
Wertausdruck:
Wert: Geben Sie einen Wert ein.
Hinweis bei Booleschen Werten: Wenn der Zielausdruck ein Boolescher Wert ist, dann geben Sie hier True oder False ein.
Zusätzlich werden folgende Konstanten unterstützt:
Today+0: Aktuelles Datum. Der Datumswert unterstützt die Operatoren +/- .
Beispiel: Today + 5 bedeutet, dass fünf Tage zum aktuellen Datum hinzugefügt werden. Today - 5 bedeutet, dass fünf Tage vom aktuellen Datum subtrahiert werden.
@ChangedDate: Änderungsdatum. Der Wert unterstützt die Operatoren +/-.
Beispiel: "@ChangedDate+ 5" bedeutet, dass fünf Tage zum Änderungsdatum addiert werden.
@ChangedUser: Eindeutiger Bezeichern für den Benutzer, der Daten geändert hat.
@ChangedUserDisplayName: Namen anzeigen des Benutzers, der Daten geändert hat. Der Wert unterstützt den Operator +.
Beispiel: User is:+@ChangedUserDisplayName gibt den Wert aus User is:[UserDisplayName].
Ausdruck: ASQL-Ausdruck auf Ebene eines Konfigurationselements im Format <Datendefinition Name des Konfigurationselements>.<Attributname>.
Beispiel: SPSAccountClassBase.Owner
Tria-media - IT Solutions

JHi
Posts: 10
Joined: 15. Jul 2015, 09:32
Contact:

Re: Aktion "Annehmen" ändern

Post by JHi » 24. Aug 2015, 15:14

Wow das ging wieder super fix.
Mit dem =-Zeichen hatte ich es auch schon versucht, aber ohne entsprechenden Erfolg.

Das mit @ChangedUser habe ich jetzt mal versucht. Da der Benutzer aber nichts geändert hat (selbst das Ändern des Status hat hier keinen Effekt), greift das auch wohl nicht direkt.

Oder benutzte ich den Befehl falsch?
Useränderung.png
(43.99 KiB) Downloaded 208 times

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Aktion "Annehmen" ändern

Post by Sven_Puth » 24. Aug 2015, 15:21

Habe ich so leider noch nicht versucht. Was ist denn der Auslöser? Vermutlich eine Aktion?
Tria-media - IT Solutions

JHi
Posts: 10
Joined: 15. Jul 2015, 09:32
Contact:

Re: Aktion "Annehmen" ändern

Post by JHi » 24. Aug 2015, 15:31

Korrekt. Ich habe eine eigene Aktion hinterlegt und steuer über diese die Regel an.

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests