Teamviewer -> Kontobindung

Post Reply
TPrummer

Teamviewer -> Kontobindung

Post by TPrummer » 02. Feb 2016, 07:26

Hallo zusammen,

hat es jemand geschafft die Kontobindung von Teamviewer direkt während der Installation als System (wenn kein User angemeldet ist) hinzubekommen?

Aktueller Stand:
- Meldet man sich nach der Installation mit einem lokalem Account an, wird man gefragt ob man die Kontobindung annehmen oder ablehnen will (hier könnte der User auf ablehnen klicken)
- Meldet man sich mit einem Domänenaccount an, funktioniert die Kontobindung ohne Meldung
- Meldet man sich gar nicht an, gibt es auch keine Kontobindung
- Ist man während der Installation als Domänenuser angemeldet, funktioniert die Kontobindung

...und das stört mich bisschen, da man dann zwar auf allen Rechnern Teamviewer installiert hat, aber nicht zwingend auf allen Rechnern die Kontobindung geklappt und man den Rechner somit nicht in seiner Liste hat.

Ich hoffe, jemand hat es mit runas oder ähnlichem schon irgendwie hinbekommen :-)

Danke und Grüße
Tom

heinrichmi

Re: Teamviewer -> Kontobindung

Post by heinrichmi » 04. Mar 2016, 07:00

Hallo Tom,

du kannst ja im TeamViewer über "Extras-Optionen-Erweitert-Erweiterte Einstellungen Anzeigen" alle Einstellungen inkl. hinterlegtem Konto in ein .reg File exportieren.

Das sind HKLM und HKCU Werte und bei zweiten hast du bei der Installation als SYSTEM ein Problem.

In dem Sinne habe ich das Problem nicht, da es keine lokale Anmeldung für User gibt, es gibt keinen Grund dafür und somit habe ich immer eine saubere AW Installation.

Evtl. Könntest du mit dem setzen von Regkeys im Default User Profile der Registry etwas erreiche.
http://blogs.technet.com/b/chad/archive ... tings.aspx
Michael Heinrich

MIWE Michael Wenz GmbH
Image

Empirum 19.0.0 UEM mit PM, M42-Cloud, PB, VM-Hosting, Citrix Farm Deployment, ServiceStore 9.0.4

Post Reply

Return to “Paketierung”