Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Moderator: jknoth

Hasengrube
Beiträge: 58
Registriert: 12. Sep 2009, 22:11
Kontaktdaten:

Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von Hasengrube » 18. Feb 2016, 10:56

Hallo zusammen,

trotz EPE4 (warum man da überhaupt aufgelistet hat was es nicht kann - umgekehrt wäre die Liste sehr viel kürzer) bekomme ich bei einem HP Elitedesk 800 G2 immer noch das "No suitable interfaces found - aborting!".

Frage1 - bin ich der einzige wo es trotz Update nicht klappt?
Frage2 - Obwohl das Update ja relativ primitiv ist und auch alles positiv durchgelaufen ist... woran erkennt man denn das EPE4? Sieht eigentlich aus wie immer...

Vielen Dank

Uwe

dirkh
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jun 2013, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von dirkh » 18. Feb 2016, 14:11

Hi,

also ich habe hier einen 800 G2 erfolgreich mit dem EPE4 betanken können.

Ich habe die Intel 219er Karte vorher allerdings via Empirumkonsole/OS-Installer/Hardware per SPY-File treibertechnisch eingebunden. Aber das sollte ja eigentlich nur das Windows betreffen.

Beim booten des EPEs sagt er ja, welche Bootdisk er verwendet und welche Version:

Bild

Hasengrube
Beiträge: 58
Registriert: 12. Sep 2009, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von Hasengrube » 19. Feb 2016, 09:18

Mhhh... Es scheint immer noch mein normales PXE zu laden (zumindest sieht es so aus - von EPE4 ist nix zu sehen).

Seltsam - die Dateien werden erzeugt laut anleitung
im Unterverzeichnis /boot habe die drei Dateien und einen Unterordner /grub mit einer Datei
Im eigentlichen Hauptverzeichnis \BootEnvironment\{ID} hat er aber keine DAtei angefasst - soll das so sein?

ich mein im powershellscript gibt es ja nicht so viel falsch zu machen... wenn die ID stimmt sollte ich ja zumindest was von EPE4 sehen.

SGerth
Beiträge: 7
Registriert: 04. Jun 2009, 17:01
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von SGerth » 19. Feb 2016, 09:58

Hallo,

jetzt bin ich etwas irritiert, wenn ich das lese.

Gestern rief mich Matrix42 an und sagte mir, dass die 800 G2 noch nicht mit dem momentan verfügbaren EPE4 aufgesetzt werden können!? Mit welchem OS wurde denn der Rechner installiert?

Gruß,
Sebastian

dirkh
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jun 2013, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von dirkh » 19. Feb 2016, 10:00

Hasengrube hat geschrieben:Mhhh... Es scheint immer noch mein normales PXE zu laden (zumindest sieht es so aus - von EPE4 ist nix zu sehen).

Seltsam - die Dateien werden erzeugt laut anleitung
im Unterverzeichnis /boot habe die drei Dateien und einen Unterordner /grub mit einer Datei
Im eigentlichen Hauptverzeichnis \BootEnvironment\{ID} hat er aber keine DAtei angefasst - soll das so sein?

ich mein im powershellscript gibt es ja nicht so viel falsch zu machen... wenn die ID stimmt sollte ich ja zumindest was von EPE4 sehen.
Also bei mir hat er hier gewerkelt: Wizard\Image\VirtualRoots\BootEnvironment\<id>

Aber es scheint mir so, als hättest Du ein älteres Empirum - kann das? Wir sind auf 16. Da hat sich ja einiges geändert an der Verzeichnisstruktur und Arbeitsweise.

Genug Rechte hattest das powershell aber, oder? Und der 800 G2 steht im BIOS auch auf UEFI? Ich hab am Anfang den Fehler gemacht und munter im legacy mode gebootet - was dann zu Kernel mismatch Fehlern führte. Aber die hast Du ja offensichtlich nicht.
Zuletzt geändert von dirkh am 19. Feb 2016, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

dirkh
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jun 2013, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von dirkh » 19. Feb 2016, 10:03

SGerth hat geschrieben:Hallo,

jetzt bin ich etwas irritiert, wenn ich das lese.

Gestern rief mich Matrix42 an und sagte mir, dass die 800 G2 noch nicht mit dem momentan verfügbaren EPE4 aufgesetzt werden können!? Mit welchem OS wurde denn der Rechner installiert?
Windows7 64bit.

Also das Windows kriege ich drauf, Domainjoin klappt - sagen wir's mal so. Ich habe noch ein paar Problemchen mit der empirumagent.bat im Nachgang der Win7 Installation, weil das EPE4 im Moment nur IP spricht - aber ich vermute, dass das ein Problem an unserem (recht speziellen) Betankungs-Depotserver-Setup ist.

SGerth
Beiträge: 7
Registriert: 04. Jun 2009, 17:01
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von SGerth » 19. Feb 2016, 10:06

Danke! Das hört sich gut an.

Dann werde mich noch einmal an Matrix42 wenden. Geben wollten Sie mir das EPE4 gestern noch nicht.

Hasengrube
Beiträge: 58
Registriert: 12. Sep 2009, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von Hasengrube » 19. Feb 2016, 10:13

dirkh hat geschrieben: Also bei mir hat er hier gewerkelt: Wizard\Image\VirtualRoots\BootEnvironment\<id>
Jap, bei mir auch. Die Dateien im Root hat er allerdings nicht angefasst sondern und im Subordner erzeugt (siehe anhang)
dirkh hat geschrieben: Aber es scheint mir so, als hättest Du ein älteres Empirum - kann das? Wir sind auf 16. Da hat sich ja einiges geändert an der Verzeichnisstruktur und Arbeitsweise.
Nein, bin aktuell. Alles drin von dem ich weiß...
dirkh hat geschrieben: Genug Rechte hattest das powershell aber, oder? Und der 800 G2 steht im BIOS auch auf UEFI? Ich hab am Anfang den Fehler gemacht und munter im legacy mode gebootet - was dann zu Kernel mismatch Fehlern führte. Aber die hast Du ja offensichtlich nicht.
UAC aus, als Dom-Admin angemeldet. Powershell sagt "alles super"..

ratlos :(
Dateianhänge
pxe.PNG
(16.69 KiB) 179-mal heruntergeladen

dirkh
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jun 2013, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von dirkh » 19. Feb 2016, 10:23

Hmm. Dann bin ich leider etwas ratlos.

dirkh
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jun 2013, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von dirkh » 19. Feb 2016, 15:20

Vielleicht klappt es ja mit epe 4.0.2 ;)

Benutzeravatar
psauerwein
Moderator
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: 18. Apr 2006, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von psauerwein » 19. Feb 2016, 16:57

Hallo zusammen,

wir haben heute über den Marketplace eine neue Version des EPE zur Verfügung gestellt.

Die neue Version des EPE’s kommt mit folgenden Funktionen, was aus dem Feedback der Mehrzahl der Kunden zusammengetragen wurde:
  • Unterstützung von BIOS Hardware
  • Unterstützung von Microsoft Windows 7
  • Unterstützung der DHCP Optionen
Mit der neuen Version des EPE’s ist es aktuell nicht möglich, OS Installationen auf dem Microsoft Surface 4 auszuführen. Eine entsprechende Konfiguration des EPEs für das Microsoft Surface 4 werden wir mit dem nächsten Release zur Verfügung stellen. Wir planen das nächste Release für Freitag den 26. Februar 2016.

Bitte beachten Sie das mitgelieferte How-to und die Einschränkungen zur neuen Version.

Viele Grüße

Patrick Sauerwein

Benutzeravatar
tgrosch
Beiträge: 602
Registriert: 14. Nov 2007, 16:34
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von tgrosch » 22. Feb 2016, 07:54

Ich finde das Ding im Marketplace gar nicht. Wenn ich nach EPE suche, bekomme ich vier Seiten Ergebnisse, kann dabei aber kein Paket erkennen.
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

Benutzeravatar
psauerwein
Moderator
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: 18. Apr 2006, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von psauerwein » 22. Feb 2016, 07:59

Guten Morgen,

bitte auf den Support zugehen, um Zugriff zu bekommen.

Viele Grüße

Patrick Sauerwein

turbo
Beiträge: 90
Registriert: 01. Jun 2005, 22:07
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von turbo » 23. Feb 2016, 12:11

Hallo

konnte einer von euch schon das Modell 800 G2 mit dem EPE4 installieren?


Gruß

Turbo

hkraack
Beiträge: 86
Registriert: 18. Mai 2008, 08:14
Wohnort: Philippsburg
Kontaktdaten:

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Beitrag von hkraack » 23. Feb 2016, 15:01

Ich habe hier gerade einige Laptops und Desktops von Dell, die auf der Intel Skylake Technik baiseren.
Bisher ist es mir nur einmal gelungen, ein Gerät zu installieren.
Dazu musste das BIOS auf UEFI stehen und Secureity Boot deaktiviert sein.

Jetzt haben wir auf die Version 4.0.2 aktualisiert und diese begrüßt mich wieder mit der Meldung, dass keine Netzwerkkarte gefunden wurde.
Wir werden nochmals auf den Support zu gehen.
Für den 26.02. ist erneut ein neues EPE angekündigt worden
Empirum V17.0
12 Depot Server weltweit verteilt
etwa 7000 Clients

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste