Datendefinition: Aktuelles Datum als default

Post Reply
Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Datendefinition: Aktuelles Datum als default

Post by Christoph » 14. Apr 2016, 10:14

Ich möchte im WSM den Default-Wert eines Datums in einer eigenen Datendefinition als "aktuelles Datum" definieren. Ist das mit einem ASQL-Ausdruck bei der Attribut-Definition möglich? Meine Versuche sind alle gescheitert. Alternativ könnte man evtl. auch das Formularfeld für die Eingabe im Formular per JScript vorbelegen. Hat jemand ein Beispiel dafür?

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Datendefinition: Aktuelles Datum als default

Post by Sven_Puth » 14. Apr 2016, 10:47

GetDate() als Default-Wert hat nicht funktioniert?
Tria-media - IT Solutions

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Datendefinition: Aktuelles Datum als default

Post by Christoph » 14. Apr 2016, 12:30

Leider nein, GetDate() oder =GetDate() führen zum Fehler: "Ein(e) ungültige(s) Datum/Uhrzeit wurde als Standardwert angegeben. "

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Datendefinition: Aktuelles Datum als default

Post by dodic » 15. Apr 2016, 08:35

Hallo,

im Help-Center von Matrix42 gibt es dazu einen Artikel, wie ein Datumsfeld mit dem aktuellen Datum vorbelegt werden kann:

https://help.matrix42.de/06_Platform/Ma ... vorbelegen

Grüße

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

Re: Datendefinition: Aktuelles Datum als default

Post by Christoph » 19. Apr 2016, 13:51

Hallo,
es hat etwas gedauert, bis ich Zugriff auf die help.matrix42.de-Seiten bekommen konnte, aber es hat sich gelohnt - das ist die gesuchte Lösung. Danke vielmals!

Gruß
Christoph

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests