Treiber via Hardwareprofil einbinden
Moderator: jknoth
Treiber via Hardwareprofil einbinden
Hallo zusammen,
ich habe mir heute über ein SPY-File ein neues Hardwareprofil erstellt (dieses wird beim Aufsetzen des PCs auch erkannt), leider werden trotzdem keine Treiber installiert.
Ich hatte mir vorab einen PC manuell aufgesetzt und alle Treiber installiert. Anschließend habe ich diese via Double Driver in das Verzeichnis Emprium\EmpInst\Drv\Win7\hwmisc\[Hardwareprofil] gesichert.
Könnt ihr mir sagen, wieso die Treiber beim Aufsetzen nicht installiert werden, obwohl das Hardwareprofil erkannt wird?
Solltet ihr mehr Infos brauchen, kann ich euch diese gerne zur Verfügung stellen.
ich habe mir heute über ein SPY-File ein neues Hardwareprofil erstellt (dieses wird beim Aufsetzen des PCs auch erkannt), leider werden trotzdem keine Treiber installiert.
Ich hatte mir vorab einen PC manuell aufgesetzt und alle Treiber installiert. Anschließend habe ich diese via Double Driver in das Verzeichnis Emprium\EmpInst\Drv\Win7\hwmisc\[Hardwareprofil] gesichert.
Könnt ihr mir sagen, wieso die Treiber beim Aufsetzen nicht installiert werden, obwohl das Hardwareprofil erkannt wird?
Solltet ihr mehr Infos brauchen, kann ich euch diese gerne zur Verfügung stellen.
Vielen Dank und Grüße
Niko M.
Niko M.
Re: Treiber via Hardwareprofil einbinden
Hallo
Ich denke mal du hast die Treiber ins falsche Verzeichnis kopiert. Dein angegebener Pfad wäre so für Windows 7 32bit.
Für windows 7 64bit wäre der Pfad: E:\Empirum\EmpInst\DRV\Win7\x64\hwmisc
Gruss
Ich denke mal du hast die Treiber ins falsche Verzeichnis kopiert. Dein angegebener Pfad wäre so für Windows 7 32bit.
Für windows 7 64bit wäre der Pfad: E:\Empirum\EmpInst\DRV\Win7\x64\hwmisc
Gruss
Kann mir noch jemand sagen, wo die Treiber für Win10 hinkommen? weil im Win10 Ordner gibt es bei mir nur x64 und x86, kein Ordner mit hwmisc oder so. Des Weiteren wird auch in den Unterordnern von Win10 kein Ordner zum jeweiligen Hardwareprofil angelegt, so wie es bei den anderen OS Versionen der Fall ist.
Vielen Dank und Grüße
Niko M.
Niko M.
Man muss stattdessen den Ordner für Windows 8.1 nehmen.
Ein Windows10 Ordner wird nicht angelegt. Wir haben vor ein paar Wochen die Empirum Software und EPE auf den neusten Stand gebracht und konnten dennoch keine Änderung feststellen.
Mit dem Windows 8.1 Ordner geht es aber.
Ein Windows10 Ordner wird nicht angelegt. Wir haben vor ein paar Wochen die Empirum Software und EPE auf den neusten Stand gebracht und konnten dennoch keine Änderung feststellen.
Mit dem Windows 8.1 Ordner geht es aber.
leider negativ, das Hardwareprofil wird erkannt, die Treiber aber nicht installiert 
Vielen Dank und Grüße
Niko M.
Niko M.
Welchen Ordner hast jetzt im Endeffekt genommen?
Tria-media - IT Solutions
Empirum\EmpInst\Drv\Win8\x64\HwMisc\[PC]
Vielen Dank und Grüße
Niko M.
Niko M.
Hallo Nico,
welches Betriebssystem möchtest du denn installieren?
Win7 x64 => \\%empirumserver%\EmpInst$\Drv\Win7\x64\HwMisc\[Ordnername Hardwareprofil]
Win7 x86 => \\%empirumserver%\EmpInst$\Drv\Win7\HwMisc\[Ordnername Hardwareprofil]
Win10 x64 => \\%empirumserver%\EmpInst$\Drv\Win8\x64\HwMisc\[Ordnername Hardwareprofil]
Win10 x86 => \\%empirumserver%\EmpInst$\Drv\Win8\HwMisc\[Ordnername Hardwareprofil]
welches Betriebssystem möchtest du denn installieren?
Win7 x64 => \\%empirumserver%\EmpInst$\Drv\Win7\x64\HwMisc\[Ordnername Hardwareprofil]
Win7 x86 => \\%empirumserver%\EmpInst$\Drv\Win7\HwMisc\[Ordnername Hardwareprofil]
Win10 x64 => \\%empirumserver%\EmpInst$\Drv\Win8\x64\HwMisc\[Ordnername Hardwareprofil]
Win10 x86 => \\%empirumserver%\EmpInst$\Drv\Win8\HwMisc\[Ordnername Hardwareprofil]
Last edited by Markus S. on 12. Jul 2016, 09:13, edited 1 time in total.
Windows 10 x64, aber da hatte ich ja scheinbar den richtigen Ordner :'(
Vielen Dank und Grüße
Niko M.
Niko M.
Um welches Hardwaremodell handelt es sich denn und wie sind die Treiber dann im Ordner hinterlegt?
es geht um ein Lenovo MIIX 700 und die Treiber wurdenn per Double Driver extrahiert und als Ordnerstruktur in den erzeugten Ordner unter \\%empirumserver%\EmpInst$\Drv\Win8\x64\HwMisc\[Ordnername Hardwareprofil] eingebunden.
Vielen Dank und Grüße
Niko M.
Niko M.
Ich würde dir test halber mal empfehlen, die Treiber von Lenovo (http://support.lenovo.com/de/de/product ... s/DS111816) herunter zu laden und es mit diesen zu probieren.
Ich selbst arbeite nur mit Dell-Hardware und kann deshalb immer auf die Driver-Packs zurück greifen. Das Einbinden über die bekannte Methode hat bei mir immer sofort funktioniert.
Ich selbst arbeite nur mit Dell-Hardware und kann deshalb immer auf die Driver-Packs zurück greifen. Das Einbinden über die bekannte Methode hat bei mir immer sofort funktioniert.