ich bin dabei ein Paket zu fertigen, mit dem man ein Client per PowerShell Script in eine AD Gruppe hinzufügen kann.
Wir haben mehrere AD Gruppen worüber dann wiederrum GPOs aktiv werden etc. Um das innerhalb der AD nicht immer manuell machen zu müssen kam die Idee, dies direkt durch Empirum machen zu lassen.
Das PowerShell Script welches ich gebaut habe funktioniert auch wenn man es manuell ausführt
Code: Select all
$s = new-pssession -computer "DC"
Invoke-Command -session $s -script { Import-Module ActiveDirectory }
Import-PSSession -session $s -module ActiveDirectory -prefix Rem
$client = $env:computername + "$"
Add-RemADGroupMember "AD-Gruppe" -members $client
$s | Remove-PSSession
Um das PowerShell Script mit einem berechtigten Benutzer auszufrühen nutze ich psexec.
Mein Aufruf im Empirum Paket sieht nun wie folgt aus:
[Set:Product]
Call "%SRC%\psexec.exe" -u domain\privilegierterBenutzer -p %pw% powershell.exe -executionpolicy bypass -file "%SRC%\PowerShellScript.ps1"
Das Ausführen von Scripten ist am Client ebenfalls aktiviert.
Meiner Meinung nach sieht alles richtig aus. Wenn ich das Paket manuell mit dem Empirum Package Editor ausführe klappt es auch.
Nur wenn das Paket mittels Advanced Agent ausgeführt wird dann wird das Paket in einer Sekunde abgearbeitet und als erfolgreich abgestempelt.
Ich habe schomal testweise einen anderen Aufruf versucht, welcher aber ebenfalls nicht ausgeführt wird, zumindest sehe ich es nicht.
Call "%SRC%\psexec.exe" -u domain\privilegierterBenutzer -p %pw% powershell.exe
Call "%SRC%\psexec.exe" -u domain\privilegierterBenutzer -p %pw% calc.exe
Wo ist mein Fehler?!

Eim Einsatz ist Empirum 16.0.3.4026