Adobe Creative Cloud

Moderator: epeters

Post Reply
nasadmin
Posts: 3
Joined: 19. Jan 2018, 10:13
Contact:

Adobe Creative Cloud

Post by nasadmin » 26. Feb 2018, 16:51

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei das Package Cloud Paket Creative Cloud einzubinden und nach Anleitung die GUID´s über das bei gelegte Skript zu ermitteln, aber sobald ich das Skript ausführe, erscheint natürlich das CMD Fenster, aber ermittelt keine GUID´
s und kurze zeit später stürzt der Rechner ab und lässt sich auch nicht mehr starten, als wenn wichtige Daten gelöscht wurden.

Hat schon mal jemand das Paket erfolgreich erstellen können und kann mir da vielleicht helfen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüß

NASADMIN

mario.schwab
Posts: 38
Joined: 07. Apr 2016, 12:17
Contact:

Re: Adobe Creative Cloud

Post by mario.schwab » 12. Jul 2018, 09:40

Hallo,

ich hatte bereits ältere Adobe produkte paketiert.
Nun will ich die aktuelle Version 2018 ebenfalls paketieren, was mir nicht gelingt.
Die Installation läuft zwar, aber im Log verbleibt der Eintrag auf "Running".
Während der Installation wird durch adobe der MX42 Remote Installationsagent beendet, keine Ahnung ob es daran liegt.
Jedenfalls habe ich dann auch das vorgefertigte Cloud Paket getestet, wieder erfolglos.
Ich denke es liegt an der neuen Instalaltionsquelle von Adobe.
Lasse ich es nicht im silent mode laufen und bestätige den Installationsdialog zum Schluss selbst, klappt es und der Logeintrag ist korrekt.

Hat sonst noch jemand Erfahrung sammeln dürfen?

Gruß

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Adobe Creative Cloud

Post by schnock » 07. Aug 2018, 13:13

Wir hatten diesbezüglich auch schon Kontakt mit Adobe, doch die Aussagen waren bisher nicht sehr hilfreich. Die Empfehlung war die Setup.exe zu verwenden... Leider macht das keinen großen Unterschied. Der explorer.exe Prozess wird übrigens auch abgeschossen und kann teilweise nicht wieder automatisch gestartet werden.

Momentan versuche ich es aber wieder über das MSI file und nutze den Parameter "MSIRESTARTMANAGERCONTROL=Disable" und bisher waren alle Tests soweit erfolgreich.
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Sascha Bernhard
Posts: 171
Joined: 20. Aug 2007, 13:53
Contact:

Re: Adobe Creative Cloud

Post by Sascha Bernhard » 12. Oct 2018, 08:28

Super, Dankeschön!
Hat bei mir auch mit diesem Parameter funktioniert, war schon am verzweifeln.

LG
Sascha

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Adobe Creative Cloud

Post by schnock » 17. Oct 2018, 12:44

Inzwischen verwenden wir noch einen zusätzlichen MSI Parameter, da der ERIS Prozess trotzdem noch unerwartet abgeschossen wurde:
MSIRESTARTMANAGERCONTROL=Disable MSIRMSHUTDOWN=2
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

ArthurDent
Posts: 60
Joined: 19. Dec 2018, 17:22
Contact:

Re: Adobe Creative Cloud

Post by ArthurDent » 31. May 2019, 14:13

nasadmin wrote: 26. Feb 2018, 16:51 Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei das Package Cloud Paket Creative Cloud einzubinden und nach Anleitung die GUID´s über das bei gelegte Skript zu ermitteln, aber sobald ich das Skript ausführe, erscheint natürlich das CMD Fenster, aber ermittelt keine GUID´
s und kurze zeit später stürzt der Rechner ab und lässt sich auch nicht mehr starten, als wenn wichtige Daten gelöscht wurden.

Hat schon mal jemand das Paket erfolgreich erstellen können und kann mir da vielleicht helfen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüß

NASADMIN
Wir haben das selbe Problem hier. Beim Ausführen des Skripts werden System Dateien am Rechner gelöscht. Wie kann das sein?

Post Reply

Return to “Package Cloud”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests