Das "Updates-AN/AUS Menu" in der Traybar: MPR-Skript in der Traybar I

Moderator: MVogt

Post Reply
User avatar
Theo_Gottwald
Posts: 367
Joined: 03. Oct 2009, 08:57
Location: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:

Das "Updates-AN/AUS Menu" in der Traybar: MPR-Skript in der Traybar I

Post by Theo_Gottwald » 07. Mar 2020, 13:00

Thema ist wieder: "Updates für Windows 10 einschalten oder ausschalten".
Nach dem sich einige User für das letzte Projekt interessiert hatten, gibt es dazu nun eine Update.

Diesmal ist das Hauptskript noch kürzer, denn alles was passiert liegt eigentlich in "Unterskripten".
Das ist deswegen so, weil diesmal das "Plugin01" verwendet wird.

Das "Plugin01" ist die Buttonbar des Package Robot.
Normalerweise kann man diese dazu nehmen um sich Buttons (mit) Macros an beliebige Programme anzuheften.

Nebenbei bietet das "Plugin01" aber auch noch ein Tray-Icon mit Menü. Und genau dieses nutzen wir hier.
Es gibt drei Menüpunkte:
- Updates erlauben
- Updates verhindern
- QUIT

Nebenbei ist das alles auch noch mehrsprachig, das Plugin wechselt automatisch die Menü- oder Buttonsprache wenn es auf einem nichtdeutschen PC gestartet wird.

Vieles ist selbsterklärend und steht in der verwendeten "Plugin01.ini". Diese liegt natürlich bei.
Wer den MPR hat, kann sich das beiligende Beispiel selbst erstellen, für alle Anderen liegt ein fertig erstelltes Exemplar bei.

Update-Preventer.zip
Windows 10 Update-Steuerung in Traybar mit Menu.
(3.51 MiB) Downloaded 385 times

Code: Select all

'#ICS:7
KRM\2
'#INC:?path\Red.ico
'#INC:?path\Green.ico
'#INC:?path\plugin01.ini
'#INC:?path\plugin01.exe
'
' Angaben zur INI
VAR\$$INI=?path\plugin01.ini
VAR\$$SEC=Layout
VAR\$$ENT=Icon

' Dienstname: wuauserv
VAR\$$SER=wuauserv
JNF\State-Check.rem

PIL\
PIM\1

:Loop
TDL\70
PCI\100
GOTO Loop
@

Post Reply

Return to “Package Robot”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests