Softwareprodukte bearbeiten

Post Reply
LiMa_SE
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2017, 15:19
Contact:

Softwareprodukte bearbeiten

Post by LiMa_SE » 11. Sep 2020, 14:03

Hallo zusammen,

ich möchte gerne "Softwareprodukte" bearbeiten in dem Sinne, dass ich Angaben zum "Hersteller" oder ähnliches ergänze. Aber die Felder sind ausgegraut und nicht bearbeitbar. Ist das aufgrund des neuen LIS Premium Angebots, oder war das schon immer so? Ich bilde mir ein, dass ich vor einer ganzen Weile solche Daten bei den Softwareprodukten bearbeiten konnte. Wie ist denn der optimale Weg solche Daten zu ergänzen bzw. zu bearbeiten?

Danke vorab!

O_Hauner
Posts: 38
Joined: 18. Jun 2013, 09:36
Contact:

Re: Softwareprodukte bearbeiten

Post by O_Hauner » 16. Sep 2020, 09:07

Bei Softwareprodukten, die aus dem LIS stammen, bzw. mit einer LIS-Vorlage verknüpft sind, sind viele Informationen ausgegraut, um die Konsistenz der Daten sicherzustellen, damit künftige LIS Updates nicht an Abgleichsproblemen scheitern. Das ist nichts neues, sondern war schon immer so.

Informationen zu den Herstellern können aber im Datensatz des Herstellers ergänzt werden.

Post Reply

Return to “Lizenzmanagement”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests