Filter mit dynamischer Rollenabfrage des eingeloggten User

Post Reply
jkaiser
Posts: 22
Joined: 26. Sep 2019, 18:03
Contact:

Filter mit dynamischer Rollenabfrage des eingeloggten User

Post by jkaiser » 27. Apr 2021, 18:19

Hallo zusammen,

gerne würde ich auf eine Datenliste (die Objekte des Typs SPSActivityTypeBase ausgeben soll) einen Filter setzen, der dynmaisch dafür sorgt, dass Usern nur die Tasks angezeigt bekommen, bei denen Sie Mitglied der veranwortlichen Rolle der Tasks sind.

Also:
User a ist Member der Rollen x und y

Er sieht alle Tasks die den Rollen x und y über die veranwortliche Rolle zugewiesen sind.
Er sieht keine Tasks, die der Rolle z zugewiesen sind.

Es müsste dort ja eine Prüfung der aktuell zuugewiesenen Rollen zum aktuell eingeloggten User stattfinden. Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren wäre?

Danke & Viele Grüße,
Jonas Kaiser

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Filter mit dynamischer Rollenabfrage des eingeloggten User

Post by dodic » 09. Aug 2021, 14:43

Moin, sollte es eigentlich schon im Standard geben.
Where i am present in Responsible Role:

Code: Select all

ID in Subquery([SchemaRelation-SPSSecurityClassRole2SPSUserClassBase] as roles, roles.Members.T(SPSScRoleClassBase).AddressedActivities.ID, roles.MemberOf = CURRENTUSERID())
Image
Attachments
ticketroles.png
(35.22 KiB) Downloaded 372 times

Post Reply

Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests