Filter für Hauptnavigationsobjekt anpassen

Post Reply
SimIT
Posts: 17
Joined: 29. Jun 2020, 10:54
Contact:

Filter für Hauptnavigationsobjekt anpassen

Post by SimIT » 28. Apr 2021, 14:11

Hallo zusammen,
ich möchte gern den Filter eines Hauptnavigationsobjektes anpassen. Leider komme ich hier nicht weiter.
In den Unternavigationspunkten ist das ja ganz einfach, in dem man die Bedingung eingibt. Meine Frage nun, wie mache ich das bei dem Hauptnavigationsobjekt?
Ich möchte dass in dem Punkt nur Tickets, Störungen, Serviceanfragen, und Änderungen angezeigt werden, die einen bestimmten Ausdruck (Transport) in der Zusammenfassung haben und bei denen der Staus egal ist.
Das wird doch sicher über Filterausdruck gemacht oder? Kann mir dabei bitte jemand helfen?
Danke.

hoeni
Posts: 47
Joined: 09. Mar 2020, 11:38
Contact:

Re: Filter für Hauptnavigationsobjekt anpassen

Post by hoeni » 28. Apr 2021, 17:31

Man kann in der zum Navigationsobjekt gehörenden Datenliste im Feld "Filterausdruck" einen entsprechenden Ausdruck hinterlegen.
Im geschilderten Fall wäre dieser dann

subject like '%Transport%'

SimIT
Posts: 17
Joined: 29. Jun 2020, 10:54
Contact:

Re: Filter für Hauptnavigationsobjekt anpassen

Post by SimIT » 03. May 2021, 10:41

Danke für die Hilfe,
funktioniert :wink:

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests