Status Benutzerkonto falsch nach Import

Post Reply
SimIT
Posts: 17
Joined: 29. Jun 2020, 10:54
Contact:

Status Benutzerkonto falsch nach Import

Post by SimIT » 20. May 2021, 09:19

Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass beim LDAP Import der Status des Benutzerkontos falsch angezeigt wird.
Konto wird aktiv (AD) importiert und wird auch als aktiv in den Stammdaten angezeigt.
Wenn das Konto im AD auf deaktiviert gesetzt wird und ein erneuter Import läuft, wird das Konto in den Stammdaten auf den Status gelöscht gesetzt, was ja so nicht korrekt ist, hier sollte inaktiv stehen.
Hat jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann?
Vielen Dank für die Hilfe.

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Status Benutzerkonto falsch nach Import

Post by llaprosper » 28. May 2021, 07:34

Ich meine, dass der LDAP Konnektor nicht den jeweiligen Status zurückgibt. Ist das für euch denn wichtig oder nur optischer Natur?
Es ändert sich für das M42 Konto ja nichts ob gelöscht oder inaktiv. Sobald das Konto im AD wieder aktiviert wird, ist der Status in M42 ja auch wieder "aktiv" Lizenztechnisch wird das auch gleich gezählt , falls ihr nach User lizensiert seid.

Möglich wäre natürlich eine Importdefinition zu erstellen, wo du per SQL Abfrage den Status der User im AD abfragst.
Den kannst du dann statisch übergeben. Dann sollte die Importregel natürlich nach dem LDAP Sync laufen.

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests