WINPe Error

Moderator: jknoth

Post Reply
Jawor-k
Posts: 19
Joined: 14. Aug 2020, 15:38
Contact:

WINPe Error

Post by Jawor-k » 21. May 2021, 11:25

Hallo zusammenm

zurzeit kämpfe ich mit einer Maschine die sich einfach nicht installieren lässt.

Sie schafft es bis zum "Connect to server", verbindet sich und geht direkt in ein Reboot.

Habe einen Auszug aus dem Log angehängt.

Über Aushilfe würde ich mich freuen.

Grüße, Chris
Attachments
Auszug_ausdem_Log.png
Ab dem ersten Error im Log
(53.35 KiB) Downloaded 240 times

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: WINPe Error

Post by munzur » 25. May 2021, 11:05

Existiert die BEWXTest.ini denn auf dem Server?

Jawor-k
Posts: 19
Joined: 14. Aug 2020, 15:38
Contact:

Re: WINPe Error

Post by Jawor-k » 25. May 2021, 11:44

Du meinst auf dem Master Server?

Edit: Tatsächlich existiert sie nicht.., sehr komisch. Schien mir alles soweit gut zu laufen. Der Depot Server hat, den PC erkannt. Ich konnte die Maschine qualifizieren und PXE booten.

Woran kann es den liegen?

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: WINPe Error

Post by munzur » 26. May 2021, 15:24

Der BB-Matrix.boehmert.de ist der Master oder Depotserver?

Jawor-k
Posts: 19
Joined: 14. Aug 2020, 15:38
Contact:

Re: WINPe Error

Post by Jawor-k » 27. May 2021, 10:23

munzur wrote: 26. May 2021, 15:24 Der BB-Matrix.boehmert.de ist der Master oder Depotserver?
Das ist der Master-Server, genau

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: WINPe Error

Post by munzur » 27. May 2021, 10:58

Und die Installation soll über den Depotserver geschehen?

Welcher Empirumserver ist dem Client zugeordnet?
Verwendet Sie DHCP Optionen (128 für den EmpServer?) - was ist im Agententemplate für die OS Installation angehakt? (DHCP Optionen, zugewiesene Empirumserver verwenden...)

Jawor-k
Posts: 19
Joined: 14. Aug 2020, 15:38
Contact:

Re: WINPe Error

Post by Jawor-k » 27. May 2021, 11:33

munzur wrote: 27. May 2021, 10:58 Und die Installation soll über den Depotserver geschehen?

Welcher Empirumserver ist dem Client zugeordnet?
Verwendet Sie DHCP Optionen (128 für den EmpServer?) - was ist im Agententemplate für die OS Installation angehakt? (DHCP Optionen, zugewiesene Empirumserver verwenden...)
Genau wir versuchen die Installation über den Depotserver zu starten.

Es ist der BB-Matrix (Master-Server) und der Depotserver unter den Eigenschaften als Ausgewählt eingestellt.
DHCP ist angehackt.

Im OS Template ist die DHCP Option angehackt, zugewiesene Empirum Server verwenden ist nicht angehackt. Ich glaueb du hast mir leicht auf die Sprünge geholfen.

Ich warte trozdem auf deine Rückmeldung, Danke!

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: WINPe Error

Post by munzur » 27. May 2021, 15:17

Ändere doch mal bitte eine Variable auf dem Client. Also in der EMC.

Wird dann die .ini auf dem Masterserver angelegt?

Die Frage ist, wieso versucht der Client während der OS Installation mit dem Master zu sprechen? Dies sollte auf Grund von DHCP Optionen nicht der Fall sein...

LG

Jawor-k
Posts: 19
Joined: 14. Aug 2020, 15:38
Contact:

Re: WINPe Error

Post by Jawor-k » 27. May 2021, 15:34

Ich habe jetzt die Partitionsgröße geändert. Sollte ja eine akzeptable Änderung sein die ein neues schreiben der .ini ausführt.

Leider seh ich die .ini im Ordner MachineValues nicht..

Jawor-k
Posts: 19
Joined: 14. Aug 2020, 15:38
Contact:

Re: WINPe Error

Post by Jawor-k » 27. May 2021, 15:48

Ich seh jedoch die alte ini der Maschine und den alten Namen.

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: WINPe Error

Post by munzur » 28. May 2021, 12:57

Hast du den Client in der EMC nur umbenannt?
Lösch doch mal den Client komplett aus der DB und lass ihn via PXE neu qualifizieren, danach kannst du den mal zu ordnen und schauen ob sich dann die .ini anlegt.

Jawor-k
Posts: 19
Joined: 14. Aug 2020, 15:38
Contact:

Re: WINPe Error

Post by Jawor-k » 28. May 2021, 14:54

Ich habe die Maschine komplett aus dem Masterserver rausgelöscht und neu angelegt.

Jedoch legt er die .ini nicht an.

Wenn ich PXE boote lädt er die ganzen Files vom Depotserver.
Kommt wieder in eine Boot Schleife wie vorher.

Jawor-k
Posts: 19
Joined: 14. Aug 2020, 15:38
Contact:

Re: WINPe Error

Post by Jawor-k » 07. Jun 2021, 08:54

munzur wrote: 28. May 2021, 12:57 Hast du den Client in der EMC nur umbenannt?
Lösch doch mal den Client komplett aus der DB und lass ihn via PXE neu qualifizieren, danach kannst du den mal zu ordnen und schauen ob sich dann die .ini anlegt.
Freigabe auf dem Server für den Ordner Values hat gefehlt..

Grüße

NKurzweg
Posts: 237
Joined: 06. Feb 2007, 09:15
Contact:

Re: WINPe Error

Post by NKurzweg » 09. Jul 2021, 11:50

Hallo,

hast Du mal das aktuellste WINPE-Driver Pack heruntergeladen und in das WinPE Boot Image integriert? Ich vermute des Festplattencontroller ist so neu und nicht Standardmäßig im WinPE enthalten. Der benötigt dann die aktuellsten Treiber.
Empirum V21
Version 21.0.3.62167
DB-Version 21.03

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests