[Erledigt} Quick Link nur für bestimmte User einblenden

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

[Erledigt} Quick Link nur für bestimmte User einblenden

Post by llaprosper » 07. Jul 2021, 15:40

Hallo Zusammen,
ich möchte, dass nur Keyuser im SSP den Quick Link "Neue Änderung melden" sehen.
Dafür habe ich in der SPSUsertClassBase ein Attribut (Bool) hinzugefügt.
Somit habe ich die Möglichkeit bei der Person anzuhaken, ob der User Keyuser ist oder nicht.
Jetzt wollte ich im Quicklink bei "Sichtbarkeit" auf das boolsche Feld filtern und habe dazu in der Datenquelle die Source, SPSUserClassBase" hinzugefügt.
So kann es aber ja gar nicht funktionieren, da ich noch die Verbindung zum CurrentUser und demFeld brauche, oder?
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Last edited by llaprosper on 08. Jul 2021, 15:21, edited 1 time in total.

MF_NSc
Posts: 87
Joined: 12. Aug 2019, 15:27
Contact:

Re: Quick Link nur für bestimmte User einblenden

Post by MF_NSc » 07. Jul 2021, 17:01

Ja, es muss bei der neu hinzugefügten Datenquelle ein Javascript beim Attribut filter hinterlegt werden.
Context.currentuser hinzufügen und als Skript ungefähr so (könnte auch die ExoID sein statt ID, da bin ich jetzt ohne nachzusehen nicht sicher):

return "ID='"+currentUser.value+"'";

Dann im Boolfeld. die neue Datenquelle mit reinholen bzw. das Bool-Feld und in einer if-bedingungen vearbeiten
if(myBool.$value)
{
return true;
}
return false;

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Quick Link nur für bestimmte User einblenden

Post by llaprosper » 08. Jul 2021, 15:20

So hat es funktioniert. Vielen Dank Allerdings musste ich im Bool-Feld gar kein

Code: Select all

if(myBool.$value)
{
return true;
}
return false;


hinzufügen..Klappt auch so (Wieso eigentlich??)

P.S.
Ist übrigens die ID

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests