Google AddOns paketieren

Post Reply
KW-MF
Posts: 26
Joined: 27. Mar 2021, 11:48
Contact:

Google AddOns paketieren

Post by KW-MF » 15. Aug 2021, 08:57

Hallo

bei uns haben die Benutzer keinen Zugriff auf den Google Web Store zum installieren/herunterladen von AddOns.
Eine Verteilung standartisierter AddOns für jeden User ist per GPO aktuell noch nicht vorgesehen, da es erstmal per Empirum erfolgen soll, wenn möglich.

Jetzt meine Frage:
Wer hat schon mal versucht, diese AddOns zu paketieren, oder ein Paket zu bauen, dem man lediglich, die CRX-Dateien hinzufügt und in der Setup.inf delegiert welche installiert werden sollen ?

Da die Ablage der installierten Addons im User-Verzeichnis passiert, ist hier wohl mit "/S2 /AW" zu arbeiten.
Leider wird genau so etwas bei der Paketierungsschulung nicht wirklich behandelt und ich hatte den Part auch noch nicht so oft.

Vielleicht gibt es ja jemanden.

Das gleiche Problem könnte mich noch bei Firefox treffen :-))

Danke für die Antworten

Gruß

KW-MF
Posts: 26
Joined: 27. Mar 2021, 11:48
Contact:

Re: Google AddOns paketieren

Post by KW-MF » 20. Aug 2022, 09:33

Hat sich erlefdigt

Lösen wir nun per GPO

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 18 guests