Verständnisfrage zwecks Verteilung einer neuen Paketversion

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
tma
Posts: 4
Joined: 01. Sep 2021, 10:01
Contact:

Verständnisfrage zwecks Verteilung einer neuen Paketversion

Post by tma » 01. Sep 2021, 10:33

Hallo,
wir arbeiten bei uns im Betrieb noch mit Office 2013 und haben hierzu mittlerweile 3 - 4 unterschiedliche Installationspakete über die Jahre angesammelt, die sich leider alle nicht mehr reibungslos installieren lassen.
Daher haben wir nun ein "aktuelles" bzw. fertiges Paket für Office 2013 über Neo42 bezogen und dieses an einem einzelnen Client erfolgreich getestet.

Nun habe ich nur bzgl. der Integration dieses Pakets in unsere bestehende Konfigurationsgruppe ein Verständnisproblem:
Auf allen unseren Computern ist bereits Office 2013 installiert, jedoch aus den "alten", unterschiedlichen Installationspaketen teilweise.
Wenn ich nun aus der bestehenden Gruppe das "alte" Paket lösche und das neue einfüge, dann wird ja automatisch versucht das neue Office auf allen erreichbaren Clients zu installieren. Jedoch ist ja bereits Office installiert, weshalb es dann vermutlich zum Konflikt käme.

Mein Ziel ist es, das Paket einzubinden, ohne dass der User irgendetwas davon bemerkt.
Im Grunde würde es mir reichen, wenn auf den bestehenden PCs das "alte" Office vom alten Installationspaket installiert bleibt und das neue Installationspaket nur bei neuen PC-Installationen berücksichtigt wird.

Hat hier jemand einen Ratschlag, wie wir dies am Besten umsetzen könnten..?

Mit freundlichen Grüßen
Timo

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Verständnisfrage zwecks Verteilung einer neuen Paketversion

Post by r.wiegel » 01. Sep 2021, 11:35

Sie können eine Bedingung setzen:
Image

Reiter - Bereits installiert:
"Hier können die Bedingungen konfiguriert werden , die der UEM Agent in jedem Polling Intervall überprüft. Sind die Bedingungen erfüllt, dann erfolgt kein Paketdownload, das Paket wird aber als erfolgreich installiert auf dem Computer gekennzeichnet und eine entsprechende Log-Datei für eine erfolgreiche Installation wird erstellt. Das Paket gilt somit als erfolgreich installiert."
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

tma
Posts: 4
Joined: 01. Sep 2021, 10:01
Contact:

Re: Verständnisfrage zwecks Verteilung einer neuen Paketversion

Post by tma » 07. Sep 2021, 11:00

Vielen Lieben Dank,
hat geklappt.

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest