fehlender PXE-Log

Moderator: jknoth

Post Reply
NKurzweg
Posts: 235
Joined: 06. Feb 2007, 09:15
Contact:

fehlender PXE-Log

Post by NKurzweg » 14. Oct 2021, 10:21

Hallo zusammen,

ich habe im SWDepot-Log eines Rechners alle Einträge (inklusive einer Neuinstallation; also die PreOS Pakages) eingetragen.
Mein PXE-Log ist jedoch leer, werden die PXE-Log Einträge nach einer gewissen Zeit gelöscht?
Neuinstallation des Rechners war der 9.6.21

Empirum Version 21.0.1.58714
DB 21.01
Empirum Agent 2108.1.2 SFR
Empirum V21
Version 21.0.3.62167
DB-Version 21.03

StadtWN
Posts: 599
Joined: 26. Oct 2007, 12:41
Location: Waiblingen
Contact:

Re: fehlender PXE-Log

Post by StadtWN » 15. Oct 2021, 11:16

Hallo,

die Logs werden nicht gelöscht. ich habe aus 2019 noch Einträge drin damals wurde der Rechner via EPE installiert.
Aber bei mir gibt es auch PCs bei denen das PXE Log leer ist. Einen Grund habe ich nicht dafür gefunden.
Gruß
Ralf Reich

--------------------------------
Empirum V21.0.3, Windows Server 2022, SQL 15.0 Standard

lohnsklave
Posts: 74
Joined: 17. Feb 2009, 11:12
Contact:

Re: fehlender PXE-Log

Post by lohnsklave » 09. Mar 2023, 11:31

habe gerade exakt dasselbe Verhalten, kein PXE Log da, ich vermute jetzt einfach mal deshalb, weil das Notebook über eine DockingStation installiert wurde.

Aber wo finde ich das Log nun?

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: fehlender PXE-Log

Post by Frank Dethlefsen » 09. Mar 2023, 14:03

Moin!

Ist die primäre MAC auch die von der Ethernet-Netzwerkkarte, die bei der PXE-OS-Installation genutzt wurde? Falls diese z.B. von einem WLAN-Adpter überschrieben wurde, sieht man die PXE-Logs nicht mehr. Trägt man wieder die MAC von der Ethernet-Netzwerkkarte ein, die bei der PXE-OS-Installation genutzt wurde, sollte man die PXE-Logs wieder sehen.
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

lohnsklave
Posts: 74
Joined: 17. Feb 2009, 11:12
Contact:

Re: fehlender PXE-Log

Post by lohnsklave » 09. Mar 2023, 15:10

vielen Dank Herr Dethlefsen,

war genau so wie beschrieben. Jetzt hab ich mein pxe Log.

Post Reply

Return to “OS Installer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests