SubDepot mit eingeschränkter Software

Moderators: MVogt, moderators

Post Reply
User avatar
nerF
Posts: 39
Joined: 14. Mar 2017, 18:20
Location: Wien
Contact:

SubDepot mit eingeschränkter Software

Post by nerF » 02. Nov 2021, 16:29

Hallo, hier ist einmal mehr das Schwarmwissen gefragt.

Gibt es eine Möglichkeit die Software welche auf ein Depot Syncronisiert wird einzuschränken?

Also wenn ich knapp 2 TB an Daten am Master habe, ich aber weiß das ich bei einem Außenstandort mit z.b. 10 Clients nur das OS inkl. 5 Pakete wie Office, FileMaker und vielleicht noch paar kleinigkeiten brauche.

war jetzt meine überlegung, aus dem Sekräterinnen PC ein kleines Depot zu machen und dort halt die Sachen abzulegen, welche ich dort am Standort auch wirklich benötige, damit ich z.b. direkt vor Ort schnell einen Rechner reinstallieren könnte.

Funktioniert so etwas, oder kann man immer nur alles synconisieren?
Das wäre ja auch z.b. für Tochter Firmen interessant, welche nicht über die gesamte Software der Mutterfirma verfügen soll, aber dennoch ein Depot vorort benötigt. Würde auch die Kosten für ein Depot vorort Minimieren, wenn ich mit dem Plattenplatz besser aushalten kann.

Ich bin euch für jeden Input dankbar, der mich einen Schritt weiter in die richtige Richtung bringt.

In diesem Sinne, eine schöne Woche euch allen.

Beste Grüße!
Ein Mann mit einer Uhr, weiß wie spät es ist, ein Mann mit zwei Uhren, ist sich nie ganz sicher!

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: SubDepot mit eingeschränkter Software

Post by munzur » 03. Nov 2021, 11:58

Moin!

Seid ihr Kunde bei der neo42? Falls ja, gibt es dort in der Toolbox den Package Plumpser! :-)


lg

tim.v
Posts: 111
Joined: 01. Feb 2013, 07:54
Location: Berlin
Contact:

Re: SubDepot mit eingeschränkter Software

Post by tim.v » 03. Nov 2021, 12:39

Hallo,

wir nutzen seit Jahren folgende Lösung die bis heute (Empirum 21.0.2) klappt:

https://help.matrix42.de/010_SUEM/020_U ... ronisieren

Einziger Wermutstropfen ist, das man bei der in der Anleitung erwähnten DDSCompare.exe die von Empirum 17 verwenden sollte, da ab der 18 ein Bug darin enthalten ist und das Produkt leider auch abkündigt ist.

Wenn du Fragen hast meld dich.

LG
Tim

User avatar
nerF
Posts: 39
Joined: 14. Mar 2017, 18:20
Location: Wien
Contact:

Re: SubDepot mit eingeschränkter Software

Post by nerF » 04. Nov 2021, 10:41

tim.v wrote: 03. Nov 2021, 12:39 https://help.matrix42.de/010_SUEM/020_U ... ronisieren

Einziger Wermutstropfen ist, das man bei der in der Anleitung erwähnten DDSCompare.exe die von Empirum 17 verwenden sollte, da ab der 18 ein Bug darin enthalten ist und das Produkt leider auch abkündigt ist.

Wenn du Fragen hast meld dich.
Hallo Tim,

danke für den Link, genau dannach habe ich gesucht!

Ich werde das einmal durcharbeiten und sollten fragen auftauchen, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Beste Grüße
Ein Mann mit einer Uhr, weiß wie spät es ist, ein Mann mit zwei Uhren, ist sich nie ganz sicher!

tim.v
Posts: 111
Joined: 01. Feb 2013, 07:54
Location: Berlin
Contact:

Re: SubDepot mit eingeschränkter Software

Post by tim.v » 04. Nov 2021, 10:57

nerF wrote: 04. Nov 2021, 10:41 ...

Ich werde das einmal durcharbeiten und sollten fragen auftauchen, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Beste Grüße
Viel Spass beim konfigurieren :)

Hinweis:
Die DDSCompare.exe verhält sich allerdings etwas merkwürdig wenn man mehrere Pakete zuweist bzw. wieder entfernt und dann den Sync laufen lässt. Ich glaube es wird dann immer nur ein Paket oder die Menge der vorherigen Zuweisungen wieder berücksichtigt (entfernt), sodass man im Zweifel mehrmals syncen muss damit Pakete wieder verschwinden ;)

Bei uns sieht dann das ganze so aus (siehe Anhang) ;)
Attachments
SubDepot.png
(521.75 KiB) Downloaded 114 times

Post Reply

Return to “Software Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests