Variable aus der Regestry einlesen

Post Reply
Adminrunner
Posts: 16
Joined: 14. Jul 2020, 18:32
Contact:

Variable aus der Regestry einlesen

Post by Adminrunner » 17. Nov 2021, 06:19

Hallo zusammen,

ich habe ein Paket gebaut welches ausließt ob der Bitlocker aktiv ist und es dann als Reg Key unter einem bestimmten Pfad schreibt quasi einfach eine 0 oder 1.
Nun möchte ich diesen Wert gern in der Management Console als Filter nutzen dazu habe ich in den Additional Infortmation --> Custom01 hinterlegt und den Reg Key auch CUstom1 genannt.
Was muss ich noch tun damit der Wert bei den Clients über das Inventory eingelesen wird?
Oder habe ich da einen Fehler? Funktioniert es vielleicht anders?

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Variable aus der Regestry einlesen

Post by r.wiegel » 17. Nov 2021, 13:28

Was muss ich noch tun damit der Wert bei den Clients über das Inventory eingelesen wird?
Inventory-Konfiguration\Im Template "EmpInvScan_Windows"\Benutzerdefinierte Werte\ rechte Maustaste einfügen
eine Variable und den Pfad dazu eintragen: z.B.
Name: BitLocker Status
Wert: %HKLM,"SOFTWARE\Matrix42\EmpirumPackages\Get Bitlocker ProtectionStatus","Bitlocker_ProtectionStatus"%
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Adminrunner
Posts: 16
Joined: 14. Jul 2020, 18:32
Contact:

Re: Variable aus der Regestry einlesen

Post by Adminrunner » 18. Nov 2021, 17:53

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst du mir zum Verständnis noch die Value erklären wie der sich genau aufbaut?
Muss man "%HKLM,"SOFTWARE\Matrix42\EmpirumPackages\Get Bitlocker ProtectionStatus","Bitlocker_ProtectionStatus"%" das "Get" mit in dem Wert haben die anderen Werte stehen ohne Get dort.

vielen Dank vorab!

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Variable aus der Regestry einlesen

Post by r.wiegel » 18. Nov 2021, 19:44

Hallo,

die Bezeichnungen sind frei wählbar. Hier ist noch ein Beispiel:
%HKLM,"SOFTWARE\Matrix42\EmpirumPackages\Hauptschlüssel","Status"%
Image
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Post Reply

Return to “Inventory”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests