Hallo zusammen
Ich stehe aktuell vor der Herausforderung, dass ich anhand des Rechnernamens, woraus sich in unserer Umgebung der Standort ableiten lässt, unterschiedliche Sektionen innerhalb des Empirum Skripts aufrufen muss.
Ich hatte die Idee, die Systemvariable %Computername% zu verwenden und mithilfe einer Wildcard auf den Standort "DERAD" filtern, da unsere Rechnernamen beispielsweise "NBDERAD0500" lauten. Das Ganze soll in einer If-Bedingung enthalten sein, damit anschliessend in die korrekten Sektionen gesprungen werden kann.
Dabei ist folgende Abfrage entstanden, welche aber leider nicht funktioniert:
If %Computername% = "%DERAD%" Then "Set:LicenseDERAD" Else "Set:LicenseCHFRA" EndIf
Hat jemand von ggf. eine Idee, wie Wildcards in einer If-Bedingung angewendet werden können bzw. welches Jokerzeichen verwendet wird?
Im Dokuportal etc. habe ich dazu leider nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Wildcard in If-Bedingung
-
-
- Moderator
Re: Wildcard in If-Bedingung
Man kann einerseits mit den String-Befehle wie MID, LEFT und RIGHT arbeiten oder aber einfach den Wert in eine Datei schreiben lassen und dann per DoesTextInFileExist darauf prüfen.
Ungetestete Beispiele:
SET Loc=Right("%ComputerName%", 5)
call cmd.exe /cecho %Computername% >c:\temp\check.txt
If DoesTextInFileExist ("DERAD", "c:\temp\check.txt") == "0" Then "Set:DERAD" EndIf
Ungetestete Beispiele:
SET Loc=Right("%ComputerName%", 5)
call cmd.exe /cecho %Computername% >c:\temp\check.txt
If DoesTextInFileExist ("DERAD", "c:\temp\check.txt") == "0" Then "Set:DERAD" EndIf
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com
Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.