Brauche Hilfe beim erstellen eines Workflows mit Powershell

Post Reply
robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Brauche Hilfe beim erstellen eines Workflows mit Powershell

Post by robudus » 23. Feb 2022, 21:45

Hallo Zusammen,

gibt es eine Anleitung wie man ein Service Workflow (Bereitstellungsworkflow) mit einem Parameter. Als Beispiel Ein TextFeld Emailadresse (String). In ein Powershell Übergibt? Ich habe einen Workflow Kurs bei der Matrix42 gemacht aber leider ist das wieder 1,5 Jahre her und es fehlt an Informationsquellen.

Die Vorgehensweise wäre, als erstes eine Datendefinition zu erstellen, dann ein CI (Hier weiss ich nicht mehr ob es genügt die erstellte Datendefinition mit einem Attibut hinzuzufügen oder muss man die noch mit einer weiteren existierenden DD vernüpfen?

Braucht man überhaupt für nur einen Wert im Dialog (Emailadresse) die man an den Workflow übergibt über einen Service Dialog eine Datendefinition?

Dann als letztes wüsste ich nicht wie ich im Workflow die Emailadesse übergeben bekomme. Irgendwie muss ich auch Das ServiceFormular im Workflow verknüpfen. ???

Vielleicht hat einer von euch ein Beispiel als Doku wie die Schritte sind. Leider gab es das bei unserem Kurs nicht. in der Matrix 42 Hilfe gibt es nur reine Erklärungen aber keine Beispiele.

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Schonmal vielen Dank

G ROBudus

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Brauche Hilfe beim erstellen eines Workflows mit Powershell

Post by Hendrik_Ambrosius » 24. Feb 2022, 08:26

Ich habe dazu vor einer Weile mal ein Video erstellt das die genannten Schritte beinhaltet von der Anlage der Datendefinition, das Formular, den Workflow mit PS Parameterübergabe bis hin zum Service. Auf Englisch.
Vielleicht hilft das?
https://matrix42.hostedftp.com/JixaJRmJ ... oI8RF581GB
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Re: Brauche Hilfe beim erstellen eines Workflows mit Powershell

Post by robudus » 14. Mar 2022, 09:49

Grossartig. Genau das was ich gesucht habe. Wäre was für Youtube :-)

Vielen Dank nochmal

G ROBudus

Post Reply

Return to “Customizing und Reporting”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests