Liste inventarisierter Softwareprodukte

Post Reply
G23
Posts: 79
Joined: 20. Jan 2021, 17:08
Contact:

Liste inventarisierter Softwareprodukte

Post by G23 » 24. Mar 2022, 09:09

Wie kann ich über Matrix42 eine Liste erstellen von allen Usern die mir anzeigt:
- Domäne Hostname, Username, Softwarename, installiert über Matrix 42 (Ja / Nein)

Im Inventory kann ich ja alle Softwareprodukte eines Gerätes einsehen, jedoch benötige ich dies im Idealfall für alle Rechner.

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Liste inventarisierter Softwareprodukte

Post by munzur » 24. Mar 2022, 15:03

Moin,

funktioniert sicherlich über einen Filter, wo alle Clients abgedeckt werden (z.b. assigned computers)

danach einen export mit folgendem profil.

ist jetzt ungetestet, sollte aber die anforderungen abdecken.

lg
Attachments
export.PNG
(4.95 KiB) Downloaded 114 times

G23
Posts: 79
Joined: 20. Jan 2021, 17:08
Contact:

Re: Liste inventarisierter Softwareprodukte

Post by G23 » 24. Mar 2022, 15:44

Hallo @Munzur
1. Ich bin jetzt in der Matrix42 Managment Console, Bereich Managment, Administration.
2. Erstelle einen neuen Filter mit Computer Name und den daten in deinem Screenshot (kann jedoch nur 4 einstellen)

Leider scheine ich was falsch gemacht zu haben, da ich hier nichts angezeigt bekomme.

Ich prüfe einmal das Handbuch zum Thema Filter.

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Liste inventarisierter Softwareprodukte

Post by munzur » 25. Mar 2022, 09:18

Moin!

das Profil legst du nicht im Filter an, sondern beim Exportieren (Rechtsklick auf deinen Filter -> Export to file (bin mir grad nicht sicher wie der Punkt heißt)

Dort kannst du über den blauen Button ein neues Exportprofil angeben, d.h. welche Informationen sollen aus dem Inventory exportiert werden? Die Anzahl der Clients kommen durch den Filter (deshalb den Filter "assigned computers" nutzen, da hier idr alle abgedeckt sind)

hier nochmal die doku diesbezüglich

https://helpfiles.matrix42-web.de/2020_ ... ght=export

lg

G23
Posts: 79
Joined: 20. Jan 2021, 17:08
Contact:

Re: Liste inventarisierter Softwareprodukte

Post by G23 » 25. Mar 2022, 14:09

WOAHW!!! Vielen lieben herzlichen Dank. Das hat perfekt funktioniert, ich sehe zwar nicht, welche Software über M42 und welche manuell installiert wurde in der Liste, aber ich sehe schonmal sehr gut, was auf allen und was auf einzelnen Systemen installiert wurde!

Dafür hast du dir mindestens ein Freigetränk verdient ;-)

Post Reply

Return to “Empirum”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests